Story Box-ID: 7089

BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. Albrechtstraße 10 10117 Berlin, Deutschland http://www.bitkom.org
Ansprechpartner:in Oliver Hickfang +49 30 27576123
Logo der Firma BITKOM - Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V.

Marketing-Wissen für Hightech-Firmen

(lifePR) (Berlin, )
.
- BITKOM Marketing Services starten
- Verband stellt Know-how bereit, Experten bieten Gratis-Beratung
- Professionelle Unterstützung auch für kleine Unternehmen

Vor allem mittelständische Hightech-Unternehmen profitieren von einem neuen Angebot des Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien: „Die BITKOM Marketing Bibliothek informiert über top-aktuelle Marketing-Trends“, sagt Thomas Mosch, Mitglied der Geschäftsleitung des Branchenverbandes. „Zusätzlich bieten renommierte Experten kostenfreie Beratung zu ihren Fachthemen an.“

Im Internet bietet die BITKOM Marketing Bibliothek einen Überblick, worauf es bei den derzeit wichtigsten Marketing-Instrumenten ankommt. Kundenbindung, Dialogmarketing und Messekonzeption sind nur einige der Stichworte, zu denen bekannte Fachleute auf jeweils acht bis zehn Seiten eine kompakte Einführung geben. So hat beispielsweise die Münchener Beraterin Anne M. Schüller, eine führende Expertin für Loyalitätsmarketing, das Kapitel „Kundenrückgewinnung“ verfasst. „Die Marketing Bibliothek vermittelt aktuelles Basiswissen für die Entwicklung einer individuellen Strategie“, erläutert BITKOM-Geschäftsleiter Mosch.

Dabei hilft auch die zweite Säule der BITKOM Marketing Services: Zahlreiche Führungskräfte und Experten stehen am Telefon eine Dreiviertelstunde kostenfrei zum Gespräch über ihr Fachgebiet zur Verfügung. „So erreichen wir, dass sich auch Unternehmen mit kleinem Marketing-Budget individuell und professionell beraten lassen können“, erklärt Mosch.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten