Story Box-ID: 270357

BitDefender GmbH Lohbachstrasse 12 58239 Schwerte, Deutschland http://www.bitdefender.de
Ansprechpartner:in Herr Hans-Peter Lange +49 2301 9184330
Logo der Firma BitDefender GmbH
BitDefender GmbH

AV Comparatives-Test: Bitdefender Internet Security 2012 blockte mehr als 94 Prozent der infizierten Websites

(lifePR) (Holzwickede, )
Die Experten von AV Comparatives haben mit 19 Internetsicherheitslösungen einen Anti-Phishing-Test durchgeführt. Unter den Lösungen, die die fünf beliebtesten Browser Mozilla Firefox, Microsoft Internet Explorer, Google Chrome, Apple Safari und Opera schützen, hat sich Bitdefender Internet Security 2012 als beste durchgesetzt. Die Security-Suite blockte 94,4 Prozent der bedrohlichen Websites und gab keinen Fehlalarm bei seriösen Seiten ab.

Für den Test wählten die Prüfer von AV Comparatives 697 Phishing-URLs und Nachrichten aus. Ziel war es, vertrauliche Daten wie z.B. Login-Informationen für PayPal, eBay, soziale Netzwerke, Online-Banking, E-Mail-Accounts etc. abzugreifen. Ein Großteil der Mitbewerber war überhaupt nur in der Lage, drei oder weniger der der fünf Browser zu überprüfen, während die Anti-Phishing-Funktion von Bitdefender alle schützt. Um die Anzahl von Fehlalarmen zu analysieren, legte das Testerteam 1000 Links zu vertrauenswürdigen Banken fest, die eine verschlüsselte HTTPS-Verbindung für die Datenübertragung nutzen. Die Anti-Phishing-Software von Bitdefender erkannte, dass es sich um seriöse Internetpräsenzen handelte, und setzte keinen fälschlichen Alarm ab.

"Dieser Test trägt zum Sicherheitsgefühl der Bitdefender-User bei - unabhängig davon, welchen Browser sie verwenden", kommentiert Catalin Cosoi, Bitdefender Global Research Director, das Prüfergebnis. "Ob Phisher den E-Mail-, Banking- oder Facebook-Account angreifen, spielt keine Rolle: Bitdefender stoppt sie, sowohl im Internet Explorer als auch in Opera, Firefox, Google Chrome oder Safari."

BitDefender GmbH

BitDefender ist Softwareentwickler einer der branchenweit schnellsten und effizientesten Produktlinien international zertifizierter Sicherheitssoftware. Seit 2001 gilt BitDefender als industrieweiter Pionier in der Entwicklung preisgekrönter Schutztechnologien. Tagtäglich schützt der Virenschutzexperte Rechner vieler Millionen Privat- und Geschäftskunden rund um den Globus. Dabei vertreibt BitDefender seine Sicherheitslösungen weltweit über ein breites VAD- und Reseller-Netzwerk. In den USA, Großbritannien, Deutschland und weiteren europäischen Ländern erhielt BitDefender mehrere bedeutende Auszeichnungen, beispielsweise von Stiftung Warentest, ConsumerSearch, Which? und Taenk. Die Antivirus-Technologie von BitDefender erreichte darüber hinaus Spitzenwerte in ausführlichen Untersuchungen durch die unabhängigen Institute AV Test und AV-Comparatives. Ausführlichere Informationen über BitDefender und BitDefender-Produkte sind online im Pressecenter verfügbar. Zusätzlich bietet BitDefender in englischer Sprache unter www.malwarecity.de Hintergrundinformationen und aktuelle Neuigkeiten im täglichen Kampf gegen Bedrohungen aus dem Internet.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten