Story Box-ID: 493985

Birkenhof Brennerei Onlineshop Auf dem Birkenhof 57647 Nistertal, Deutschland http://www.birkenhof-brennerei.de
Ansprechpartner:in Herr Fabian Ketz +49 2662 9698908
Logo der Firma Birkenhof Brennerei Onlineshop
Birkenhof Brennerei Onlineshop

Gentle 66. Der Gin, der aus dem Grand-Marnier-Fass kam

Schon mal einen Gin aus dem Grand-Marnier-Fass probiert? Eben!

(lifePR) (Nistertal, )
Nach dem erfolgreichen nach schottischer Tradition gebrannten deutschen Whisky FADING HILL stellt die Edelbrennerei Birkenhof erneut ihre Nase - und ihr Händchen - für innovative Brände unter Beweis. Der neue GIN GENTLE 66 kommt direkt aus dem Grand-Marnier-Fass in die Flasche und überrascht mit einzigartigen Gschmacksnoten.

So sanft, so zart, so außergewöhnlich charaktervoll kam bisher selten ein Gin daher. Der Dry Gin GENTLE 66 aus der Traditionsbrennerei Birkenhof lässt beim ersten Tasting fast vergessen, dass Gin gemeinhin eher zum Mixen verwendet wird. Durch ein besonderes Einweichverfahren, die aromaschonende Destillation und den einzigartigen Ausbau in einem Grand Marnier-Fass (Fass-Nr. 66) präsentiert sich der erste GENTLE 66 mit 45% als wunderbar weicher, aromatischer Vertreter seiner Gattung.

Mit Wacholder betritt die Birkenhof-Brennerei kein Neuland. Seit Jahrzehnten wird hier ein Wacholderbrand allererste Güte erzeugt. Zur Qualität trägt maßgeblich ein spezielles Einweichverfahren für die Wacholderbeeren bei, das auch beim neuen GIN GENTLE 66 angewendet wird. Dazu kommt das aromaschonende Brennverfahren mit einer alten Brennblase ohne Kolonne und - natürlich - die Zugaben. Ob rosa Pfefferbeeren, Kubebenpfeffer, Rosmarin, Zimtblüte, Muskatblüte, Koriander, Basilikum, Ingwer, Kumquats und vieles mehr: Die Destillate zahlreicher Gewürze, Kräuter, Wurzeln und Saaten ergänzen die Geschmacksnoten aus der Lagerung im Grand-Marnier-Fass auf einzigartige Weise. Das Ergebnis: Ein Gin, wie man ihn selten zu trinken bekommt, ausgewogen zart, sanft und doch mit viel Charakter.

Den GENTLE 66 - The Gin for Gentleman (45 % Vol.) gibt es ab sofort in der 0,5-Liter-Glasflasche zum Preis von 32,50 € (inkl. gesetzl. Mehrwertsteuer, zzgl. Versandkosten) im Birkenhof Brennerei Onlineshop unter www.birkenhof-shop.de.

Birkenhof Brennerei Onlineshop

Die Birkenhof-Brennerei GmbH mit Sitz im Westerwald ist seit 1848 Getreidebrennerei im Familienbesitz. Zum Angebot für Genießer gehören ideenreiche Spirituosen, Edelbrände, Gin sowie Whiskys. Über 50 Spirituosen wurden auf nationalen und internationalen Wettbewerben ausgezeichnet. Rund 60.000 Kunden bestellen jährlich telefonisch unter +49 (0)2662 9698908 oder im Online-Shop www.birkenhof-shop.de; hier gilt das Gütesiegel von Trusted Shops.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten