Story Box-ID: 34317

biosyn Arzneimittel GmbH Schorndorfer Straße 32 70734 Fellbach, Deutschland http://www.biosyn.de
Ansprechpartner:in Frau Michaela Ohlsen +49 711 5753235
Logo der Firma biosyn Arzneimittel GmbH
biosyn Arzneimittel GmbH

Offensiv mit Brustkrebs umgehen

(lifePR) (Fellbach, )
Brustkrebs ist das häufigste Krebsleiden bei Frauen: Nach den jüngsten Zahlen des Robert Koch-Instituts erkrankten im Jahr 2004 in Deutschland 206.000 Frauen an Krebs, davon 57.230 an Brustkrebs, gefolgt vom Darmkrebs mit 36.000 Diagnosen.

Die Diagnose Krebs ist für die meisten Patientinnen zunächst ein Schock. Doch gerade in dieser Anfangsphase ist es wichtig, sich umfassend zu informieren, denn die Diagnose Krebs bedeutet längst nicht mehr automatisch das Todesurteil, betont die biosyn Arzneimittel GmbH aus Anlass des Internationalen Frauentags am 8. März. Moderne Therapien und jahrelange Erfahrung der Mediziner gewährleisten beste Chancen. Allerdings sollten Patienten die Therapien unterstützen und sich aktiv mit ihrer Krankheit auseinander setzen. Dazu gehört zunächst das ausführliche Gespräch mit dem Arzt über die richtige Behandlung. Das kann eine Operation, eine Strahlen- oder Chemotherapie sein.

Darüber hinaus gibt es ergänzende Therapien, die die klassischen Behandlungsmethoden unterstützen, die körpereigene Abwehr stärken und Nebenwirkungen lindern. Die Patientenbroschüre "Diagnose Brustkrebs - und dann?" informiert über die Entstehung von Krebs. Sie beschreibt konventionelle Krebstherapien mit ihren Auswirkungen auf den Körper. Auch die Rolle des Immunsystems wird in der Broschüre erläutert sowie Möglichkeiten der Selbsthilfe und Krankheitsbewältigung.

Die Broschüre "Diagnose Brustkrebs - und dann?" ist in der Reihe "Edition Hoffnung" erschienen und kann im Internet unter www.biosyn.de im Bereich "Patienten- und Verbraucherinformation" herunter geladen werden. Die Broschüre "Diagnose Krebs - was ist jetzt wichtig?" finden Sie dort ebenfalls zum Download.

Die Patienteninformation "Das Lymphödem richtig behandeln" kann beim Ralf Reglin Verlag, Tel. 0221-3508648, Fax: 0221-3508649 oder per E- Mail unter reglin.verlag@t-online.de angefordert werden.

biosyn Arzneimittel GmbH

Die 1984 gegründete biosyn Arzneimittel GmbH ist eines der ersten deutschen Biotechnologie-Unternehmen mit knapp 80 Beschäftigten in Deutschland und den Niederlassungen in Liechtenstein, Österreich und den USA. Die Produktpalette umfasst ca. 30 Produkte, die von biotechnologisch hergestellten Medikamenten über Chemotherapeutika bis zu komplementären Arzneimitteln und Nahrungsergänzungsmitteln mit dem Schwerpunkt in der Onkologie und Intensivmedizin reichen. Im Mittelpunkt steht dabei der Patient in seiner Gesamtheit. biosyn investiert als forschendes Pharmaunternehmen bis zu 25 Prozent des Umsatzes in die Forschung. Ziel ist die Erforschung, Entwicklung und der Vertrieb von hochwirksamen, nebenwirkungsarmen Arzneimitteln auf Basis neuer molekularbiologischer Erkenntnisse.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten