Ansprechpartner:in Biosphäre Potsdam GmbH +49 331 550740

Tropischer Mitmach-Weihnachtsmarkt in der Biosphäre

Am Sonnabend Führung durch die Welt der tropischen Gewürze

An diesem Sonntag, den 13. Dezember, von 11:00 bis 19:00 Uhr, wird der Biosphäre-Dschungel zum tropischen Mitmach-Weihnachtsmarkt. Dabei kann bei ausgewählten Aktionen eigene Schokolade oder eine weihnachtliche Gewürzmischung hergestellt werden. An mehreren Ständen wartet leckeres Gebäck sowie das ein oder andere Präsent auf die Weihnachtsmarkt-Besucher. Zudem gibt es für die kleinen Gäste ein buntes Bastelangebot und Kinderschminken. Ein kleines aber feines Angebot passend zur Adventszeit mit dem besonderen und einmaligen Tropen-Charme der Biosphäre.

Dazu passend ist die Führung, die schon am Sonnabend, den 12. Dezember um 15:00 Uhr in der Tropenhalle stattfindet. Unter dem Titel „Reise durch die Welt der tropischen Gewürze“, können sich die Gäste der Biosphäre auf einen interessanten Trip vorbei an den exotischen Gerüchen der Tropengewürze machen. Am Ende der Reise erhält jeder Teilnehmer ein kleines Rezept zur Herstellung einer eigenen leckeren Pralinenmischung.

Dazu noch zwei Tipps für die Tage nach Weihnachten: Zwischen den Feiertagen kann man es sich in der Biosphäre ganz besonders gut gehen lassen: Vom 28.-30. Dezember finden insgesamt fünf Schokoladenworkshops für Groß und Klein in der Potsdamer Tropenwelt statt. Hier werden die Geheimnisse rund um die Kakaofrucht gelüftet und zum Herstellen von kleinen Köstlichkeiten eingeladen.  Los geht es jeweils um 11 Uhr (nicht am 29.12.) und um 14 Uhr. Die Workshops dauern jeweils zwei Stunden. Die Teilnahmegebühr beträgt pro Person 6,50 Euro, zuzüglich des Biosphäre-Eintritts. Maximal dürfen 12 Personen an einem Workshop teilnehmen. Eine Voranmeldung telefonisch unter 0331-550 740 oder per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de wäre wünschenswert.

Am 1. Januar steht dann der Neujahrsbrunch auf dem Programm.  Mit einer Auswahl erlesener kulinarischer Köstlichkeiten, Live-Musik und einem tollen Kinderprogramm können die Besucher beschwingt ins neue Jahr starten. Karten für den Neujahrsbrunch können per Telefon 0331-550 740 oder per E-Mail info@biosphaere-potsdam.de geordert werden.