Frühlingshafte Biosphäre

Die Potsdamer Tropenwelt bereitet sich auf die Orchideen-Ausstellung ab dem 12. März vor

Der Schokoladen-Workshop am Sonnabend und der Brunch am Sonntag sind an diesem Wochenende leider schon ausgebucht. Sehr zu empfehlen ist es, sich für den nächsten Brunch, für den es wieder Karten gibt, frühzeitig Tickets zu sichern. Dieser findet zu Pfingsten am 24. Mai statt. Reservierungen nimmt die Biosphäre telefonisch unter der 0331-550740, per E-Mail unter info@biosphaere-potsdam.de oder über die Internetseite www.reservix.de entgegen.

Parallel laufen derzeit die Vorbereitungen für die jährlich wiederkehrende „Orchideenblüte“ auf Hochtouren. Ab 12. März werden dann zwischen Palmen und tropischen Bäumen bunte Orchideen aus aller Welt in der Tropenhalle zu bewundern sein. Schon jetzt arbeiten die Gärtnerinnen der Biosphäre an dem aufwändigen floralen Schmuck, in den die Biosphäre in zwei Wochen gehüllt wird. Mit dem Aufbau der Ausstellung beginnen die Gärtnerinnen aber schon an diesem Wochenende, um schon ein wenig Frühling in die Tropenwelt zu bringen. Während der Ausstellung findet jeden Mittwoch um 14:30 Uhr ein Orchideencafé statt, zu dem alle Besucherinnen und Besucher herzlich eingeladen sind. Für die Führungen durch die Ausstellung am 21. März, 4. und 18. April, jeweils um 15:00 Uhr, sollte man sich frühzeitig anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Das gleiche gilt für die Orchideen-Workshops am 2. April um 10:00, 12:00 und 14:00 Uhr. Verbindliche Reservierungen werden unter info@biosphaere-potsdam.de oder telefonisch unter 0331-550 740 entgegengenommen.

Das Programm am kommenden Wochenende im Detail:

Seit dem 8. September 2014, ganztägig
Aquasphäre III – Leben unter Wasser

Im dritten Teil der Ausstellung „Aquasphäre“ können sich die Besucher anhand interaktiver Stationen, Modelle und eines Animationsfilms über das Leben in den Ozeanen und den Schutz der Weltmeere informieren.

Sonnabend, 7. März 2015, 12:00 Uhr

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldsee am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.

Sonnabend, 7. März 2015, 15:00 Uhr
Schokoträume für Groß und Klein
Leider schon ausgebucht!

Sonntag, 8. März 2015, 10:00-14:00 Uhr
Brunch in den Tropen
Leider schon ausgebucht
.

Sonntag, 8. März 2015, 12:00 Uhr

Treffpunkt: Urwaldsee am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.