Ansprechpartner:in Biospäre Potsdam GmbH +49 331 550740

Durch die Wüste in den Regenwald!

Neue Wüstenterrarien in der Biosphäre Potsdam

Im Foyer der Biosphäre Potsdam werden die Besucher ab sofort von einer neuen tierischen Attraktion begrüßt. Perfekt angepasste Wüstenbewohner präsentieren sich den Gästen der Potsdamer Naturerlebniswelt.

Die erfahrenen Tierpfleger der Biosphäre haben vier neue Großterrarien liebevoll gestaltetet und eingerichtet. Darin können die Besucher mehrere Wüstenstachelleguane, ein Pärchen Riesenschildechsen, ein Bartagamenpärchen und ein Jemen Chamäleon in ihrer naturnahen Umgebung bestaunen. So ist das Farbwechselspiel des Jemen-Chamäleons immer wieder faszinierend, aber auch die unabhängige Bewegung seiner Augen ist fast einmalig in der Tierwelt.

"Mit der Einrichtung der Wüstenterrarien hat unser Team dem bisher wenig genutzten Foyerbereich einen neuen Anziehungspunkt verliehen, der den Besuchern schon beim Beginn der Reise durch die Biosphäre ein attraktives Highlight bietet", sagte der Geschäftsführer der Biosphäre Potsdam, Eckhard Schaaf. "Wir möchten unseren Besuchern mit diesem neuen Bereich den Gegensatz von kargen Wüstengebieten und üppigem Regenwald mit der jeweils dazugehörigen beeindruckenden Tierwelt näher bringen."

.