Ansprechpartner:in Herr Raili Münke +49 331 2019618

Biosphäre Potsdam: Vortrag "Orang Utan und seine Freunde"

Orang Utan steht bei "Biosphäre macht Kinder-Wissen" am Freitag im Mittelpunkt

An jedem zweiten Freitag des Monats lädt die Potsdamer Tropenwelt zu einem Vortrag unter dem Titel „Biosphäre macht Kinder-Wissen“ ein. Im März steht der Vortrag unter dem Titel „Orang Utan und seine Freunde“. Als Referent ist Stefan Bunde von Greenpeace zu Gast.

Im Vortrag dreht sich alles um die Bedrohung des tropischen Regenwaldes und der Tiere, die darin leben. Im Mittelpunkt steht der Orang Utan. Wo lebt er? Wodurch wird er in seiner Heimat bedroht? Was kann kann man für den Schutz dieser Tiere tun? Mit diesen und weiteren Fragen wird sich der Referent gemeinsam mit den teilnehmenden Kindern beschäftigen.

Stefan Bunde ist Student der Technischen Informatik und engagiert sich seit 2010 bei Greenpeace. In Potsdam ist er für die Jugendkoordination zuständig und arbeitet mit den Greenteams im Alter von 10 bis 14 Jahre und der Greenpeace Jugend oder Jugend AG im Alter von 14 bis 19 Jahre.

Auf einen Blick:
Freitag, 8. März 2013, 17:00 Uhr
Biosphäre macht Kinder-Wissen: Vortrag „Orang Utan und seine Freunde“
Zu Gast:
Stefan Bunde, Greenpeace
Zur Veranstaltung: Im Rahmen der Wissenschaftsreihe „Biosphäre macht Kinder-Wissen“ wird immer am zweiten Freitag im Monat ein populärwissenschaftlicher Vortrag präsentiert.
Ort: Café Tropencamp in der Biosphäre Potsdam
Veranstaltungsende: ca. 18:00 Uhr
Eintritt: freier Eintritt für den Besuch des Vortrags (Einlass nach 16:30 Uhr, ohne Besuch der Ausstellung und des Tropengartens). Für den Besuch des Tropengartens gilt der reguläre Biosphäre-Eintritt (letzter Einlass 16:30 Uhr), der ebenfalls zum Besuch des Vortrags berechtigt.