Ansprechpartner:in Herr Raili Münke +49 331 2019618

Biosphäre Potsdam: Heiße Rhythmen im Tropenwald

Tanzen bei der Tropicando-Salsa-Party und schlemmen beim Muttertags-Brunch

Salsa tanzen und in der lateinamerikanischen Musik schwelgen steht am Sonnabendabend wieder auf dem Programm im Dschungelparadies Biosphäre. Dann findet die Tropicando-Salsa-Party statt, die seit über sieben Jahren regelmäßig in der Potsdamer Tropenwelt veranstaltet wird. Tanzen, feiern und flirten direkt am Tropensee umgeben von Palmen, tropischer Wärme und Wasserfällen ist für Salsafans genau das Richtige.

Nach der Party kann man es sich am Sonntag beim Muttertags-Brunch so richtig gut gehen lassen. Es wird ein wahres Schlemmerbuffet mit kalten und warmen Speisen aufgetischt, unbegrenzt Kaffee und Tee sowie ein Prosecco und für die Jüngeren ein Orangensaft sind im Preis enthalten. Wer noch einen Platz ergattern möchte, muss sich sputen - nur noch wenige Plätze sind frei.

Bis zum 21. Mai können sich große und kleine Forscher bei der Mitmachausstellung "Subtropia" über den Klimawandel informieren. Die Thematik der Erderwärmung wird anschaulich dargestellt und für Kinder leicht begreifbar gemacht. Am Sonnabend wird es zum letzten Mal eine Führung durch die Ausstellung geben.

An Sonnabend und Sonntag, jeweils um 12:00 Uhr, werden wieder die hungrigen Kois im Urwaldsee gefüttert. Bei der traditionellen Koi-Fütterung erläutern Experten den Besuchern Wissenswertes über die Tiere und beantworten gerne Fragen dazu.

Das Programm am kommenden Wochenende im Detail:

Sonnabend, 12. Mai 2012, 12:00 Uhr

Die Bewohner des Urwaldsees am Tropencamp warten pünktlich an jedem Sonnabend und Sonntag um 12:00 Uhr gespannt: Dann finden hier die öffentlichen Koi-Fütterungen statt. Die Experten der Biosphäre erklären dabei viel Wissenswertes rund um die intelligenten Tiere.

Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.

Sonnabend, 12. Mai 2012, 15:00 Uhr
Führung durch die Ausstellung "Subtropia"

Heute zum letzten Mal! Die Sonderausstellung "Subtropia" zum Thema Klimawandel beschäftigt sich mit den Auslösern und Folgen der stetig steigenden Erderwärmung. Die Experten der Biosphäre Potsdam geben den Teilnehmern in der Ausstellung des Kinder- und Jugendmuseums Nürnberg "Museum im Koffer" eine anschauliche Einführung in das Thema Klimawandel. Danach können die Gäste unter Anleitung der Biosphäre-Experten selbst aktiv werden: Die zahlreichen interaktiven Exponate der Ausstellung laden ein, spielerisch zum Klima-Profi zu werden.

Dauer: 1,5 Stunden
Preis: Erwachsene 5,50 Euro, Ermäßigt 4,80 Euro, Kinder und Kleinkinder 3,30 Euro zzgl. Biosphäre-Eintritt
Voranmeldung erbeten unter: 0331 550740

Sonnabend, 12. Mai 2012, 20:00 Uhr
Tropicando Salsa-Party

"Tropicando - Tanz in den Tropen" wird seit über sieben Jahren vom Club Latino Potsdam und der Eventagentur Campo Events in der Potsdamer Tropenwelt veranstaltet. Alle Veranstaltungen waren große Erfolge. Tanzen, Feiern und Flirten - es ist für alle etwas dabei! Die Salsa-Party mit DJ Ronny findet im Café Tropencamp statt, bei gutem Wetter auch auf der Außenterrasse. Relaxen am Tropensee: Palmen, tropische Wärme und Wasserfälle inklusive!

Einlass: 20.00 Uhr
Eintritt: 5,00 Euro (nur Abendkasse)

Sonntag, 13. Mai 2012, 9:00-13:00 Uhr
Muttertags-Brunch mit Blick über den Dschungel

Die ideale Geschenkidee für einen entspannten Tag mit der Mama: Der Muttertags-Brunch mit Besuch der Biosphäre! Lassen Sie sich in unserem Restaurant Luncheon verwöhnen und machen Sie sich fit für Ihren Rundgang durch die Biosphäre: Das große Brunchbuffet bietet alles, was das morgendliche Herz oder der Mittags-Magen begehren. Neben zahlreichen kalten und warmen Speisen-Variationen sowie Kaffee und Tee ohne Grenzen erwartet jeden Erwachsenen ein kühler Prosecco und für jeden kleinen Gast ein Orangensaft zur Begrüßung. Sie speisen mit Blick über unseren Tropengarten, in den Sie im Anschluss an den Brunch selbst eintauchen können, denn der Eintritt ist im Preis inklusive!

Preise: Erwachsene 28,00 Euro, Ermäßigt 26,00 Euro, Kinder (5-13 Jahre) 14,00 Euro, Kleinkinder (3-4 Jahre) 4,50 Euro, Kleinkinder unter 3 Jahre Eintritt frei, Preise für Jahreskartenbesitzer auf Anfrage. Alle Preise inklusive Tageseintritt in die Biosphäre mit der Ausstellung "Subtropia".

Eine Vorab-Buchung ist unbedingt erforderlich. Plätze werden vergeben, solange der Vorrat reicht. Dazu kann man das Online-Ticketing auf der Website www.biosphaere-potsdam.de nutzen. Natürlich nehmen wir Ihre Anmeldungen auch gerne telefonisch unter 0331/550740 oder per E-Mail: info@biosphaere-potsdam.de entgegen.

Sonntag, 13. Mai 2012, 12:00 Uhr

Treffpunkt: Urwaldteich am Tropencamp. Teilnahme im Eintrittspreis enthalten.