Ansprechpartner:in Herr Raili Münke +49 331 2019618

"Ab-in-die-Schule-Party" in der Biosphäre Potsdam

Ein Tag voller Spiel, Spaß und guter Laune in Potsdams großem Dschungelparadies

Die Sommerferien gehen zu Ende und in der Biosphäre wird das neue Schuljahr mit einer "Ab-in-die-Schule-Party" begrüßt. Am Sonntag wird es von 11:00 bis 18:00 Uhr einen Tag voller Spiel und Spaß für große und kleine Kinder in dem Tropenwald geben. Auf einem Spieleparcours wird an verschiedenen Stationen das ganze Dschungelparadies erkundet. Für viel Action sorgt unter anderem die Suche nach Zuckertüten und ein Riechquiz. Für das Basteln einer eigenen Zuckertüte wird besonderes Fingerspitzengefühl benötigt. Viele Rätsel und Fragen müssen auf der Tour beantwortet werden. Am Ende warten auf alle Teilnehmer tolle Überraschungen.

Ein besonderes Highlight findet um 13:00 Uhr statt! Dann entsteht das riesige Dschungelbild, an dem noch bis zum 5. August um 12:30 Uhr alle Biosphäre-Fans mitmalen können. Wer noch kein eigenes Puzzleteil zum rekordverdächtigen Dschungelbild beigesteuert hat, findet im Internet unter www.biosphaere-potsdam.de/... Malvorlagen, auf denen Rekordhalter aus Flora und Fauna individuell gestaltet und in ein buntes Dschungelparadies versetzt werden können. Die kreativ gestaltete Malvorlage sollte an der Biosphäre-Kasse abgegeben werden. Auf alle Künstler bis 13 Jahre wartet ein kleines Dankeschön, u.a. können sie kostenlos an der "Ab-in-die-Schule-Party" teilnehmen und damit die Biosphäre besuchen.

Im Tropengarten überraschen die Gäste lebens- und überlebensgroße Exponate aus der Tier- und Pflanzenwelt, die noch bis Herbst 2012 im Rahmen der Ausstellung ANIMALYMPIA gezeigt werden.