BIG Beats - Zu dieser Musik bewegt sich Deutschland

Zwei Monate lang konnte jeder interessierte Sportler gemeinsam mit Freunden seine beste Sportmusik per Facebook-App bei den BIG Beats posten. 1.110 Sportbegeisterte haben sich aktiv an der Facebook-Aktion beteiligt und die BIG-Jury hat jetzt die absoluten Sportcharts ausgewertet.

Ohne Musik geht gar nichts, so der einhellige Tenor der Facebook-User, die in einer kleinen Online-Umfrage ihre Meinung abgaben. Doch was motiviert richtig? Welcher Song treibt einen zu absoluten Höchstleistungen? Und was gibt's am Ende zur Entspannung? Allerbeste Motivationsarbeit, da war sich die Community einig, leisten Maroon 5 und Christina Aguilera mit dem Song "Moves like Jagger". Maximale Power bringt - sicher nicht nur bei den BIG-Beats - Jennifer Lopez mit "On the floor". Gut, wenn man anschließend wieder etwas für Entspannung sorgt. Top-Favorit hierfür ist "Only time" - ein Stück der erfolgreichen irischen New-Age-Sängerin Enya. Die gesamten Charts finden Sie unter www.facebook.de/big

Auf www.facebook.com/BIG konnten laufbegeisterte User ihre persönliche Lieblingsmusik zum Laufen zusammenzustellen. Mithilfe ihrer Freunde hatten sie die Möglichkeit, aus dem gesamten Repertoire von Amazon auszuwählen und eine ultimative Top-Ten festzulegen. Insgesamt 597 individuelle Playlists entstanden auf diese Weise vom 22. September bis zum 25. November und machten über 7000 Fans auf die Aktion aufmerksam.