Mittwoch, 20. Juni 2018

Wasserflugzeuge: Erstes internationales Treffen an Norwegens Fjordküste

Ein Volksfest zu Pfingsten: 25.Mai 2012 bis 28. Mai 2012, Auresund

Gleichen, (lifePR) - Alle Vorbereitungen sind abgeschlossen. Die Luftfahrtbehörde hat ihr OK gegeben. Die Gäste können kommen. Und das Interesse ist groß. Anfragen aus ganz Skandinavien, Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Schweiz und dem Mittelmeer-Raum, dokumentieren das breite Spektrum interessierter europäischer Piloten.

Was alle reizt, ist nicht nur der phantastische Flug über Norwegens zerklüftete Küstenlandschaft, sondern auch das Treffen mit Gleichgesinnten. Der Auresund, gelegen zwischen Kristiansund und Trondheim, bietet einen herrlichen, gut geschützen Landeplatz im Herzen von Fjordnorwegen.

Das norwegische Publikum kann sich auf historische Liebhaberstücke wie auch moderne Konstruktionen der Wasserflugzeugwelt freuen. «Das wird natürlich ein echtes Volksfest. Mit Rundflügen und allem was zu einem fröhlichen Pfingsten dazu gehört. Die Norweger feiern gerne und sind sehr herzliche Gastgeber,» sagt Initiator und Ausrichter Rolf Kirchhoff, Betreiber der vor Ort gelegenen Ferienanlage Fjordparadies.

Die Bürgermeisterin der Aure-Kommune, Ingunn Oldervik Golmen, betont, dass ihre kleine Kommune ja bereits etliche sportliche Großveranstaltungen internationalen Zuschnitts erfolgreich begleitet hat.

Für den deutschen Fernsehsender MDR werden drei Reportagen produziert, Norwegen ist mit dem größten TV-Sender, NRK 1, vor Ort. Die Veranstaltung dient der Unterstützung der Arbeit von UNICEF Norge.

Information & Presse-Anmeldung: Rolf Kirchhoff, Middagshaugen 1b, 6693 Mjosundet, Telefon: 0047 / 71646400 - Mobiltelefon: 0047 / 99200767 - norser@hotmail.de
www.seaplane-events.com
Diese Pressemitteilung posten: