Pressemitteilung BoxID: 389169 (BHM GmbH)
  • BHM GmbH
  • Himmelsruh 9
  • 37085 Göttingen
  • Klaus Barde

Pflege-Bahr Rating: Gold für Deutsche Familienversicherung (DFV)

Central und Envivas ebenfalls vorn

(lifePR) (Gleichen, ) Im ersten umfassenden Pflege-Bahr Rating der renommierten Rating-Agentur WFS wurden die insgesamt 17 Pflege-Bahr Tarife der Versicherer Allianz / Barmenia / Central / Debeka / Deutsche Familienversicherung / Deutscher Ring Kranken / DKV / Envivas / Ergo Direkt / HUK-Coburg / Münchener Verein / PAX-Familienfürsorge / Signal Iduna und SDK einem Leistungs-Rating (Bedingungswerk) sowie einem Preis-Leistungs-Rating unterzogen.

Dabei gelang mit der Deutschen Familienversicherung (DFV) auch einem echten Partner der Versicherungsmakler der Sprung auf den Spitzenplatz.

Im Leistungs-Rating erzielte man das begehrte WFS 1 (Gold) für die geförderte Pflegetagegeld- und Pflegegeldversicherung (Pflege-Bahr).

Im Preis-Leistungs Rating war zudem ein WFS 3 Bronze möglich.
Central und Envivas konnten in beiden Kategorien Gold erzielen.

Veröffentlicht wurden die Ergebnisse im aktuellen Honorarberater-Magazin auf www.hbmagazin.de. Ausführlich wird zum Thema „Pflege-Bahr“ und zum Rating im neuen Online-Medium „Makler & Pflege“ (ab 25. März) sowie in der Zeitschrift „Risiko & Vorsorge“ (April) berichtet werden.

WFS (Witte Financial Services) ratet seit 2006 unter anderem die Sachsparten der deutschen Versicherungswirtschaft. Das letzte Rating von WFS befasste sich mit der sehr komplexen Funktionsinvaliditätsversicherung (FIV). Auch hier wurde ein neuer Rating-Standard gesetzt.

info@bhm-marketing.de