NEU: www.fondspolicen-rating.de stellt Fonds-Daten ins Netz

Mehr Verbraucherorientierung für fondsgebundene Versicherungen

(lifePR) ( Göttingen, )
Fondsgebundene Rentenversicherungen (Fondspolicen) sind Fondssparpläne im Versicherungsmantel. Sie sollen unsere Altersvorsorge langfristig sicher stellen. Das Herzstück jeder Fondspolice ist daher neben den Kosten die vom Versicherer vorgegebene Fondsauswahl.

Das Fondspolicen-Rating des Analysehauses Investiga, Berlin, zeigt auf, welche Versicherer im Rahmen ihres Managements so gut aufgestellt sind, dass sie mit ihrer Fonds-Selektion in der Ansparphase sowie beim Ablaufmanagement ausreichendes Chancen-Potenzial für den langfristigen Aufbau einer Altersvorsorge bieten können.

Fonds-Daten aller Investmentfonds
Um auch den im Markt tätigen Beratern noch mehr Know-how an die Hand zu geben, wurden aktuell die Fonds-Daten aller in Deutschland zum Vertrieb zugelassenen Investmentfonds von Investiga ins Netz gestellt. Hier findet der Berater alle Fonds, gegliedert von A – Z und nach Sektoren. Abgebildet werden die Performance-Zeiträume von 1, 3, 5 und 10 Jahren sowie die Schwankungsbreite (Volatilität) in der Wertentwicklung. Auch dem Verbraucher bieten diese kostenfreien Übersichten eine Orientierung in der Fondswelt. Er kann erkennen wie sich die Fonds, die in seiner fondsgebundenen Rentenversicherung enthalten sind, entwickelt haben.

Hilfe beim Fondswechsel
Sollte ihm dabei auffallen, dass er auf ein langjährig schwach performendes Produkt gesetzt hat, so kann er im Rahmen seiner Fondspolice von dem dort zumeist angebotenen Fondswechsel Gebrauch machen. Auch die Auswahl von Fonds hinsichtlich einer anstehenden Entscheidung für eine Fondspolice kann mit diesen Fonds-Daten erleichtert werden.

Ausgezeichnete Fondspolicen
Zu den bisher von Investiga bewerteten fondsgebundenen Rentenversicherungen zählen mit
Sehr gut: CONDOR / Gut: ALTE LEIPZIGER – GOTHAER - LV 1871 / Befriedigend: VORSORGE

Bewertet wurde der beste Fonds-Auswahlprozess für die Kapital-Ansparphase und das Ablauf-Management.

www.fondspolicen-rating.de

Kontakt:
info@bhm-marketing.de
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.