Ansprechpartner:in Herr Klaus Herrmann Barde +49 551 6339201

NEU: Schmerzfrei in den Sommer

4. große Ausgabe des Gesundheitsmagazins RÜCKEN

Das Magazin RÜCKEN bietet einfach alles. Mit jeder neuen Ausgabe gewinnt der Leser Hilfe und neues Wissen. Leicht aufbereitet und fachlich hoch kompetent. Die aktuelle Sommer-Ausgabe lässt die Spezialisten der Gelenk-Klinik Gundelfingen zu Wort kommen, ergänzt durch Mediziner des Deutschen Gelenkzentrums.

Schulter & Knie

So erfährt man aus erster Hand alles zu möglichen Problemstellungen bei Schulter und Knie. Professor Dr. Sven Ostermeier und Dr. Peter Baum sowie Professor Dr. Markus Loew und Dr. Sven Lichtenberg stehen hier für top aktuelles Know-how. Insbesondere zu Kalkschulter und Kreuzbandriss aber auch zum Impingement wird der Leser bestens informiert.

Wirbelkanalverengung

Die Experten Dr. Carl Hans Fürstenberg, Dr. Guntram Krzok, Dr. Erik Traupe und Dr. Ralf Wagner klären die RÜCKEN-Leser auf dem Feld der Wirbelkanalverengung auf.

Osteopathie & Osteopraktik

Der praktischen und oft auch sehr schnellen Hilfe mittels Osteopathie und Osteopraktik wird ebenfalls sehr viel Raum gegeben. Der Leser lernt, was es mit den viel zitierten Triggerpunkten auf sich hat. Hierzu wird die Therapie von Dr. Wolfgang Bauermeister vorgestellt.

Abnehmen & RÜCKEN-Fitness

Doch neben der Expertise von Fach-Medizinern geht es in RÜCKEN natürlich auch um Prävention. Mit 30 Seiten zum Thema Rücken-Sport wird erneut umfassend informiert. Wer bereits alle RÜCKEN-Ausgaben besitzt, hat nun schon ein kleines, buntes Sport-Lexikon zu RÜCKEN-Fragen im Haus. Wie immer wurde dieser Sportteil vom Personal-Trainings-Team der Internetplattform www.ATTRACTIVE.de fachlich zusammen gestellt.

Abgerundet wird die aktuelle Ausgabe mit Wissen zur richtigen Ernährung für unsere Wirbel und Gelenke. Ein Aspekt dazu: Superfoods!

RÜCKEN erscheint bundesweit im Zeitschriftenhandel

Kontakt: