Rosen schmerzfrei schneiden

Optimaler Schutz auch für die Unterarme

Die Zeit blutiger Finger und zerkratzter Unterarme ist vorbei. Endlich gibt es Handschuhe für den Garten, mit denen auch das schneiden dorniger Blumen und Sträucher Spaß macht. Die WOLF-Garten Experten haben sie speziell für alle Schneidarbeiten entwickelt. Dazu gehört auch optional ein Unterarm-Schnittschutz.

Der WOLF-Garten GH-S ist der ideale Schneid-Handschuh und schützt seinen Träger wirkungsvoll vor ungewollten Verletzungen. Er ermöglicht sicheres und zugleich komfortables Arbeiten bei sämtlichen Schneidaktionen im Garten.

Das stichfeste Material sorgt für außergewöhnlichen hohen Schutz, da kommt so schnell keine Rosendorne durch. Die Innenhand ist speziell verstärkt, damit sich bei der Schnittgutentsorgung kein Stachel oder andere Spitzen in die weiche Haut bohren können. Denn beim Zupacken werden enorme Kräfte frei, da ist ungeschützt schnell eine kräftig blutende Wunde entstanden. Gleichwohl ist mit den Fingerspitzen feinfühliges Arbeiten möglich.

Das eng anliegende Bündchen des GH-S verhindert, dass der Arm an Ästen oder Ranken hängen bleibt. Eine wirklich sinnvolle Ergänzung ist der optionale Unterarm-Schnittschutz.

Ebenfalls aus stichfestem Material hergestellt, schützt er vor Verletzungen bis über den Ellbogen.

Handschuh wie Schnittschutz, können einfach bei 30 Grad Celsius gewaschen werden und sind schnell wieder voll einsatzbereit.

Die Schneidhandschuhe gibt es in den Größen 8 und 10 für 19,99 Euro und die Schutzstulpe für 14,99 Euro in Baumärkten und Gartencentern.

Weitere Informationen über WOLF-Garten gibt es bei MTD Products AG, Geschäftsbereich WOLF-Garten, 57518 Betzdorf, Sieg.