Rainer Höfer führt jetzt auch pro solar

Zuverlässige Belieferung der Kunden hat Priorität

(lifePR) (Regensburg, )
Mit sofortiger Wirkung hat Rainer Höfer (40) die Geschäftsführung der pro solar Energietechnik GmbH übernommen. Gleichzeitig ist pro solar an den künftigen Sitz der General Solar Systems Deutschland nach Regensburg übersiedelt. Rainer Höfer wird in Personalunion weiterhin die SONNENKRAFT Deutschland in Regensburg leiten.

pro solar wird zukünftig im dreistufigen Vertriebsweg aktiv sein. Die zuverlässige Belieferung der Kunden hat dabei oberste Priorität. Das Unternehmen verfügt über gut gefüllte Auftragsbücher und hat bereits die Planungen für die Saison 2010 in Angriff genommen.

Rainer Höfer ist seit zehn Jahren in der Solarthermie-Sparte der VKR-Gruppe aktiv. Der gelernte Gas- und Wasserinstallateur sowie Versorgungstechniker leitete bei SONNENKRAFT mehrere Verkaufsbereiche bevor er 2007 neben Dr. Hubert Mattersdorfer in die Geschäftsführung der SONNENKRAFT Deutschland berufen wurde. Als eine der vorrangigen Aufgaben sieht Höfer den weiteren Ausbau der Vertriebsorganisation und die Steigerung der Marktanteile der pro solar Energietechnik GmbH um damit das Unternehmen für die Zukunft positiv auszurichten.

General Solar Systems bündelt zukünftig seine Vertriebsaktivitäten in Regensburg. Das Unternehmen ist am deutschen Solarthermiemarkt mit den Marken SONNENKRAFT, pro solar, ISISun und ARCON erfolgreich vertreten.

General Solar Systems ist ein Tochterunternehmen der zur VKR Gruppe gehörenden SolarCAP A/S, Dänemark, deren Ziel es ist, thermische Sonnenenergie zur umweltfreundlichsten, wirtschaftlichsten Energiequelle zu machen. Die bekanntesten Brands sind SONNENKRAFT und pro solar. VKR Holding ist ein industrieller Investor und besitzt und entwickelt Unternehmen, die Tageslicht, Frischluft und eine bessere Umwelt in den Alltag der Menschen bringen. Die VKR Gruppe hat rund 15.000 Mitarbeiter in mehr als 40 Ländern.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei pro solar in 93049 Regensburg. =pro solar/BfC=