Der perfekte Energiesparregler

Der PS 350/650 lässt sich sogar per Handy bedienen

Wer seine Solaranlage im Auge behalten will, kommt nicht um den PS 350/650 von pro solar herum. Bedienung, Visualisierung und Fernwartung sind über einen Windows-Computer, das Internet und sogar über das Mobiltelefon möglich.

Der Energiesparregler PS 350/650 von pro solar ist ein echtes Multitalent. Die kleine Steuerungseinheit im formschönen Design besticht zunächst einmal durch montagefreundliche Steckverbindungen, die die Inbetriebnahme einfach gestalten. Die Bedienung ist denkbar übersichtlich. Mit sechs Schaltelementen lassen sich komplexe Funktionen realisieren, vor allem aber die Solaranlage mit wenigen Handgriffen regeln.

Wer unterwegs ist, hat die Chance, etwa die Temperatur über Fernbedienung zu steuern. Das funktioniert mit einem Windows-Rechner, aber auch mit einem Mobiltelefon. Die Anlage und ihre Funktionen lassen sich auf einem Computer visualisieren, das ist darüber hinaus aus der Ferne sogar im Internet möglich.

Selbst die Fernwartung ist über Internet und, das gehört zu den Besonderheiten der PS 350/650, das Mobiltelefon realisierbar. Damit erreicht die Reglereinheit ein höchstes Maß an Komfort. Die gewonnenen Daten können vielfältig gesichert und gespeichert werden, neben dem Computer und dem Internet kann der Anwender auch einfach eine SD-Card nutzen, um sich die Daten verfügbar zu machen.

Das so gesicherte Material erlaubt eine breite Palette von Analysemöglichkeiten. Eventuell auftretende Störmeldungen werden gespeichert, können zudem jeder Zeit abgerufen werden. Mit dem pro solar Regler PS 350/650 bleibt man immer auf dem neuesten Stand: Er ist vorbereitet für Softwareupdates und verspricht damit ein hohes Maß an Zukunftssicherheit.

Weitere Informationen zum Thema gibt es bei pro solar in 93049 Regensburg. =pro solar/BfC=