Ansprechpartner:in Beuth Verlag GmbH +49 30 26012870 ext. 2496

Eisen und Stahl - Qualitätsnormen: Aktualisierte DIN Handbooks 403/1 und /2 'Iron and steel'

Die DIN Handbooks 403/1 und 403/2 richten sich in erster Linie an die international operierende Stahlindustrie und die mit ihr assoziierten Ingenieure. Die in DIN Handbook 403/1 wiedergegebene Normensammlung ist speziell auf das Thema 'Rohre' ausgerichtet; Band 403/2 enthält Normen zu sonstigen Stahlerzeugnissen für den Druckbehälterbau.

DIN Handbook 403/1 liefert 18 DIN-EN-Normen in englischer Sprache, davon drei erstmals aufgenommene Dokumente und vier Normen in einer gegenüber der 4. Auflage geänderten Fassung.

DIN Handbook 403/2 liefert ebenfalls 18 Normen in englischer Sprachfassung, wovon gegenüber der 4. Auflage 10 Dokumente überarbeitet worden sind. Erstmals enthalten sind die Europäische Druckgeräte-Richtlinie (97/23/EG) sowie die Verordnung EGV 1882/03.

Mit einem umfangreichen Verzeichnis aller in den DIN Handbooks 401 bis 405 abgedruckten Normen sowie zahlreichen Hinweisen auf vergleichbare ISO- und IEC-Normen in beiden Bänden erhält der Nutzer dieser Kompendien außerdem eine wertvolle Orientierungshilfe für die gesamte Reihe. Beide Bücher können über www.beuth.de auch als E-Books bezogen werden.

DIN Handbook 403/1
Iron and steel: Quality Standards 3/1
Pipeline engineering
5. Auflage. 2010. 696 S. A5. Broschiert.
ISBN 978-3-410-17768-5

DIN Handbook 403/2
Iron and steel: Quality Standards 3/2
Pressure vessel and piping technology
5. Auflage. 2010. 534 S. A5. Broschiert.
ISBN 978-3-410-17769-2