Story Box-ID: 49396

ProFashion GmbH Heidelberger Str. 9-11 69226 Nußloch, Deutschland http://www.bettybarclay.com
Ansprechpartner:in Frau Anja Bergwitz +49 6224 900577
Logo der Firma ProFashion GmbH
ProFashion GmbH

Betty Barclay Herbst / Winter 2008

(lifePR) (Nußloch, )
Betty Barclay symbolisiert die Facetten einer Frau mit einem faszinierenden Stilpluralismus. Der Trend zum chicen Look setzt sich weiterhin fort, gewollte Brüche werden durch Kombinationen mit sportiven, geschmückten oder sehr femininen Elementen erreicht. Dennoch bleibt Betty Barclay seiner Linie treu: die Alltagstauglichkeit stets im Vordergrund.

Die neue Herbst / Winter-Kollektion von Betty Barclay ist inspiriert von den schmückenden Elementen der 20er und 40er Jahre im Zusammenspiel mit den markanten Linienführungen der 60er und 80er Jahre. Glitzernde Pailletten, Steinchen, Ziernähte stellen weiterhin die feminine Botschaft in den Vordergrund, denn sie geben den Outfits mit modisch kastigen bzw. trapezartigen Formen, einen äußerst weiblichen Touch. Voluminöse Oberteile in Kombination mit schmalen körperbetonten Unterteilen, ganz im Stil der 80er sind die angesagtesten Trend-Looks. Silhouette ist das große Thema: ob modische Jacky-O Formen oder sportivere, sie verändern die gesamte modische Aussage. Military- oder Bikerelemente setzen Kontrapunkte zu den feminin weichen Silhouetten der fließenden Kleider und Röcke. Die kleinen Tailleurs zum ausgestellten Rock oder zur weiten Hose vermitteln eine edle Optik, die gleichen Unterteile zur Bikerjacke zaubern einen absolut stylishen Look. Betty Barclay spielt immer wieder mit Längen und Formen. Durch Kombination von "boxy jackets" mit Longtops und Tuniken zur schmalen Hose, zum Pencilskirt oder zum Etuikleid entsteht der trendige Lagenlook. Die neuen Röcke bestechen durch eine auffällige Linienführung. Pencilskirts und Etuiröcke formen sinnlich, schwingende Trapez- und A-Formen als Bahnen-, Godet- und Faltenrock umspielen sanft den Körper. Neben schwingenden Formen, bestimmen die Tunikakleider, taillierte Formen aus Jersey sowie Etuikleider die Wintersaison. Zum progressiven Styling gehört die Röhrenhose: ob als cleane Stretchform oder als sportive Form mit Nahtlagen. Der Garant für den lässigen Auftritt bleibt die weite Form: Topmodisch mit erhöhtem Bund zaubert sie eine strenge Taille, die kombiniert mit der fließenden Beinform den glamourösen Chic der 40er Jahre spiegelt. Ein breites Spektrum an neuen, innovativen Stoffoptiken, wie Jacquards oder Chinés sorgt für herausragende Effekte und unterstreicht die Silhouetten. Zu den neuen Materialien gehören auch Cloqués und Degradés, die mit durchscheinenden Oberflächen und Reliefbildern, den Einzelteilcharakter hervorheben und die Fancy-Teile zum Must-have der Saison werden lassen. Ganz wichtig sind die Strukturen, Reliefbilder und Matt-Glanz Effekte im Zusammenspiel mit dem neuen Farbkonzept: Ob graphische Tweedoptiken, intensives chilli-rot, besonders auf Glanzqualitäten oder überraschende Stoffoptiken wie fließender "Decoupéjacquard" mit leichtem Crasheffekt, Polyestermischung mit "geused Glossy" Optik in "Gourmandisefarben" - sie verleihen dem Auftritt eine extravagante Note. Grundlagen bilden Neutralfarben, die in jedem Thema durch kräftige Töne ergänzt werden und somit eine starke Farbbelebung ergeben.

Modellbeschreibungen Kollektion Betty Barclay Herbst/Winter 2008

Bild 01a) Stylische Eleganz verkörpert dieses Kontrastprogramm aus cooler Lederjacke im Bikerstil zum sanft-fließenden Faltenrock. Der spannende Material- und Farbmix kreiert eine Kombination die gleichermaßen lässig und selbstbewusst wirkt.

5074/9781 Jacke 249,00 EUR*
Material: 100% Lammnappa

4646/0711 Shirt 49,95 EUR*
Material: 92% Baumwolle, 8% Elasthan

5760/8299 Rock 89,95 EUR*
Material: 36% Acetat, 33% Polyester, 30% Baumwolle, 1% Polyacryl

Bild 01c) Stylische Eleganz verkörpert dieses Kontrastprogramm aus cooler Lederjacke im Bikerstil über dem Shirt mit feminier Pailletten-Optik.

5074/9781 Jacke 249,00 EUR*
Material: 100% Lammnappa

4646/0711 Shirt 49,95 EUR*
Material: 92% Baumwolle, 8% Elasthan

Bild 02) Der Dauerbrenner: das sinnliche Spiel mit Matt- und Glanzeffekten kommt auch in diesem Look zur Geltung. Der Paletot Wollmantel mit großen Knöpfen wird mit dem Lackbesetzten Gürtel aufgepeppt und macht auch an kalten Tagen eine gute Figur.

4386/8545 Jacke 249,00 EUR*
Material: 60% Schurwolle, 20% Kaschmir, 20% Polyamid

6732/0437 Rolli 69,95 EUR*
Material: 65% Viskose, 35% Polyamid

5459/9772 Hose 79,95 EUR*
Material: 80% Baumwolle, 20% Polyester

Bild 03a) Spielerisch greift diese Kombination aus modernem Kleid und körperbetonter Leggins aktuelle Modetrends auf. Das ärmellose Viskosekleid setzt farbliche Akzente die vom kräftigen Honey- bis hin zum tiefen Grafitton reichen. Die auffälligen Dekosteine und die modische, lange Kette runden das Outfit perfekt ab.

4685/0739 Kleid 45,95 EUR*
Material: 100 % Viskose

H001/9499 Kette 19,95 EUR*

Bild 03b) Spielerisch greift diese Kombination aus modernem Kleid und körperbetonter Leggins aktuelle Modetrends auf. Das ärmellose Viskosekleid setzt farbliche Akzente die vom kräftigen Honey- bis hin zum tiefen Grafitton reichen. Die auffälligen Dekosteine an der Büste zusammen mit der modischen, langen Kette runden das Outfit perfekt ab.

4685/0739 Kleid 45,95 EUR*
Material: 100 % Viskose

H001/9499 Kette 19,95 EUR*

Bild 04a) Im modernen Großstadt-Chic präsentiert sich dieser Look. Das lässige Cape in leuchtendem Rot ist ein farblicher Antagonist zum meist grauen Winter. Das A-förmige Oberteil mit aktuellem grafischem Muster betont durch das gekonnt platzierte Taillenband die femininen Rundungen. Der Kunstpelz-Schal ist eine edle Ergänzung.

5206/8464 Jacke 199,95 EUR*
Material: 55% Baumwolle, 35% Wolle, 10% Polyamid

4009/9668 Pelzkragen 19,95 EUR*
Material: 71% Polyester, 29% Polyacryl

6051/8466 Bluse 49,95 EUR*
Material: 97% Polyester, 3% Elasthan

5415/8343 Hose 79,95 EUR*
Material: 70% Baumwolle, 24% Polyester, 6% Elastan

Bild 05a) In der coolen silber-metallic Daunenjacke können Sie auch an kalten Tagen mit Ihrem Trendgefühl glänzen! Die kuschelig-warme Daunenjacke im Michelin Stil lädt zu romantischen Winterspaziergängen ein. Die Pelzverbrämte Kapuze sorgt dafür, dass Sie keinen kühlen Kopf bekommen.

4362/9518 Jacke 299,00 EUR*
Material: 100% Baumwolle, 100% Polyurethan

5415/8343 Hose 79,95 EUR*
Material: 70% Baumwolle, 24% Polyester, 6% Elastan

Bild 06a) Layering - auch in diesem Herbst/Winter voll im Trend! Das lange, körperbetonte Shirt im Lagenlook zur schwarzen Röhre betont die schmale Silhouette. Die Tweedjacke im rustikalen Look mit weiten Trompetenärmeln ist ein wahrhafter Hingucker.

5128/8474 Jacke 159,95 EUR*
Material: 48% Polyacryl, 25% Wolle, 17% Polyester 9% Viskose, 1% Elasthan

4760/0761 Shirt 59,95 EUR*
Material: 60% Polyester, 30% Viskose, 10% Polyamid

5467/9777 Hose 69,95 EUR*
Material: 65% Viskose, 30% Polyamid, 5% Elasthan

H001/9499 Kette 19,95 EUR*

Bild 07) Kuschelig weich und der ideale Begleiter für die ersten Herbsttage, die moderne Long-Strickjacke in frischem Hellgrau. Passend hierzu die Kombination des Ringelrolli in grau-weiß zur schmal geschnittenen Hose. Mit dem breiten Ledergürtel entsteht ein ebenso lässiger wie alltagstauglicher Look.

0452/0854 Jacke 139,95 EUR*
Material: 100% Merinowolle

0447/0852 Pullover 59,95 EUR*
Material: 35% Viskose, 30% Wolle 30% Polyamid, 5% Kaschmir

4146/9403 Hose 79,95 EUR*
Material: 98% Baumwolle, 2% Elasthan

H059/9497 Gürtel 59,95 EUR*

Bild 08) Klassischer Look modern interpretiert - so präsentiert sich das Outfit im sportlich-lässigen Reiterlook. Kombiniert werden die klassische weiße Bluse und der graue Pulli mit weitem Wasserfallausschnitt zur kastigen Jacke. Die schmale khakifarbene Hose betont durch ihre Nahtführung die Anlehnung an die Reiterhose. Der sonnengelbe Gürtel mit Hufeisenschnalle gibt dem Outfit einen farblichen Kontrast.

0420/0849 Strickjacke 89,95 EUR*
Material: 33% Viskose, 23% Polyamid, 18% Baumwolle 18% Wolle, 4% Kaschmir, 4% Angora

0424/0849 Pullover 79,95 EUR*

6208/9417 Bluse 39,95 EUR*
Material: 97% Baumwolle, 3% Elasthan

4158/8369 Hose 109,95 EUR*
Material: 98% Baumwolle, 2% Elasthan

H058/9497 Gürtel 49,95 EUR*

0409/0868 Schal 29,95 EUR*
Material: 45% Polyamid, 40% Viskose, 10% Wolle, 5% Kaschmir

Bild 09a) Das Satinkleid mit schwingendem Saum umspielt sanft die weibliche Silhouette. Das elegant schimmernde Farbspiel reicht vom satten Moccaton bis hin zum glamourösen beige-gold. Das schmale Taillenband ist mit dekorativen Steinen besetzt und lässt Sie zu jedem Anlass immer eine gute Figur machen.

6424/9677 Kleid 149,95 EUR*
Material: 100% Seide (Maulbeerseide)

4097/8898 Tasche 59,90 EUR*
Material: 100% Polyester

Bild 10) Echtes Modebewusstsein beweisen Sie mit dem ärmellosen Oberteil in erdigem-warmen Braunton. Kombiniert mit den passenden Armstulpen werden die Schultern verführerisch freigelegt. Der changierende Faltenrock umschwingt spielerisch die Beine und setzt Sie charmant in Szene.

6805/0458 Pullover 45,95 EUR*
Material: 67% Baumwolle, 33% Metall