Story Box-ID: 933171

Best of Travel Group GbR Ostwall 30 47608 Geldern, Deutschland http://www.botg.de
Ansprechpartner:in Herr Peter Mierzwiak +49 89 759698829

Neue Rundreisen und ausgefallene Unterkünfte: Die Best of Travel Group baut ihr Neuseeland-Programm deutlich aus

Den Kiwi-Staat zu Fuß, mit dem E-Bike und in einer Kleingruppe entdecken – Übernachten in gemütlichen B&Bs und Homestays

(lifePR) (Geldern, )
Die Best of Travel Group (BoTG) hat ihr neues Neuseeland-Programm 2023/24 vorgestellt. Auf 164 Seiten bietet die Reiseveranstalter-Kooperation hierzulande eines der umfangreichsten Angebote für den Kiwi-Staat an. Neben zusätzlichen Rundreisen wurde vor allem das Hotel-Portfolio ausgebaut, darunter sind einige sehr ausgefallene B&Bs, Homestays und Lodges.

Neue Wanderreise: Neuseeland aktiv genießen
Völlig zu Recht gilt Neuseeland als ein Wanderparadies. Gut erschlossene Pfade führen durch herrliche Landschaften inmitten unberührter Natur und fern großstädtischer Zentren. Eine neu ins Programm genommene, deutschsprachig geleitete Kleingruppen-Aktivreise bringt BoTG-Gäste nicht nur in die Vulkanregion auf der Nordinsel, sondern lässt sie auch Etappen der „Great Walks“ erobern – darunter den schönen „Kepler und Abel Tasman Coast Track“ an der Nordküste der Südinsel. Insgesamt sind auf dieser Reise zwölf leichte bis mittelschwere Wanderungen vorgesehen. Und auch während der Busfahrten bekommen Reisende Neuseeland von den schönsten Seiten zu sehen. Zum vielfältigen Programm gehören Tierbeobachtungen, Schiffstouren sowie kulturelle Begegnungen mit den Maori. Ihre Geschichte, Sprache und Traditionen sind tief in Neuseelands Kultur und Identität verankert.
>>> 20 Tage Kleingruppenreise „Neuseeland aktiv genießen“ ab Christchurch/bis Auckland; ab 6.153 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inkl. deutschsprechender Reiseleitung, Reise lt. Programm, Nationalparkgebühren, Übernachtungen in Drei-Sterne-Hotels und Motels, Mahlzeiten lt. Programm, Gepäcktransport max. 20 kg pro Person. Min. 5, max. 12 Personen.
Webcode: 136091

In kleiner Gruppe fernab der touristischen Hauptrouten unterwegs
„Fjorde, Vulkane & Begegnungen“ nennt sich die neue deutschsprechend geführte Kleingruppenreise er BoTG. Diese Neuseeland-Erlebnisreise ist gespickt mit vielen Aktivitäten. Reisende entdecken das Land im Safari-Stil und in einer kleinen Gruppe von maximal 14 Teilnehmern. Sie reisen in einem Kleinbus, oft fernab der touristischen Hauptrouten auf abgelegenen Bergstraßen und durch selten besuchte Täler auf Neuseelands Nord- und Südinsel. Spektakuläre Naturschönheiten erleben Gäste auf Wanderungen, auf einer zweitägigen Schifffahrt durch den berühmten Marlborough Sound sowie beim Besuch unterirdischer Höhlen. „Das ist eine Reise für aktive Reisegäste, die trotzdem nicht auf Komfort verzichten wollen“, erklärt der BoTG-Produktmanager. Gleichwohl seien einige Unterkünfte eher rustikal und einfacherer Art. Die Durchführung der Reise ist an vielen Terminen garantiert.
>>> 21 Tage Kleingruppenreise „Fjorde, Vulkane & Begegnungen“ ab Auckland/bis Christchurch; ab 5.457 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inkl. deutschsprechender Reiseleitung, Flughafentransfers in Auckland und Christchurch, Fährüberfahrt zwischen Nord- und Südinsel, 18 Übernachtungen in guten Mittelklasse-Hotels/ Motels, 1 Übernachtung in rustikaler Lodge, 1 Übernachtung in einer ländlichen Pension, Verpflegung lt. Programm, alle Nationalparkgebühren. Min. 5, max. 14 Personen.
Webcode: 103101

Mit dem E-Bike den Otago Rail Trail erkunden
Auf einer individuellen E-Bike-Tour können Fahrrad-Fans den Otago Central Rail Trail entdecken. Eine durchschnittliche Fitness ist allerdings erforderlich, um täglich 40 bis 55 Kilometer zurückzulegen. „Die Strecke hat auch einige steilere Abschnitte, so dass es gut ist, sich im Voraus auf die Anstiege und Abfahrten vorzubereiten“, erklärt der BoTG-Produktmanager, und fügt hinzu: „Reisende werden mit wunderschönen Panoramen verwöhnt und lernen die lokale Küche und Gastfreundschaft kennen.“ Der Otago Central Rail Trail ist ein 152 Kilometer langer Radwanderweg im südlichen Teil der Südinsel Neuseelands. Der Weg, der auch zum Wandern und Reiten freigegeben ist, befindet sich auf einem ehemaligen Gleisbett der Eisenbahn Otago Central Railways zwischen Middlemarch und Clyde.
>>> 3 Tage individuelle Fahrradtour; ab 837 Euro pro Person bei Doppelbelegung, inkl. modernes E-Bike, Helm, Fahrradcomputer, Packtaschen, Gepäcktransport zwischen den Unterkünften (begrenzt auf 1 Gepäckstück von 15 kg pro Person), 2 Übernachtungen mit kontinentalem Frühstück.
Webcode: 189162

Neu: Noch mehr ausgefallene Unterkünfte im Programm
Die BoTG hat ihr Hotelprogramm um 14 Unterkünfte erweitert, darunter sind auch sehr besondere Bed and Breakfasts, Homestays und Lodges – und das nicht nur in den drei bekannten Städten Auckland, Wellington und Christchurch, sondern auch in ländlicheren Regionen auf der Nord- und Südinsel.

Naumi Studio Hotel Wellington: „Zeitgenössisch, farbenfroh und wild“
Im Herzen des Cuba Street-Viertels von Neuseelands Hauptstadt liegt das Naumi Studio Hotel Wellington. „Das Haus ist ein Fest für die Sinne schon beim Betreten, das sich in der Bar, den Zimmern und im Restaurant fortsetzt. Zeitgenössisch, farbenfroh und wild, aber nicht abgehoben“, so beschreibt es der BoTG-Produktmanager. Die Unterkunft mit ihren 116 modernen, floral gestalteten Zimmern verzichtet auf die Verwendung von Einwegprodukten.
>>> Naumi Studio Hotel Wellington; ab 71 Euro pro Person bei Doppelbelegung.
Webcode: 186356

Die Waiheke Waterfront Lodge ist ein Deluxe-B&B
In Oneroa auf Waiheke Island, rund 35 Minuten mit der Fähre von Aucklands Innenstadt entfernt, befindet sich die Waterfront Lodge, ein luxuriöses und typisch neuseeländisches Bed & Breakfast. Jede Suite bietet eine luxuriöse Fünf-Sterne-Unterkunft mit einem ungehinderten Meerblick auf den Hauraki-Golf. Gäste können sich kostenlos E- oder Mountainbikes, Kajaks, Paddelboards und Golfschläger leihen. Die Deluxe-Lodge liegt in einer ruhigen Umgebung an einem Strand, der für viele Vogelarten ein Zuhause ist. Nur wenige Gehminuten entfernt erreicht man den Little Oneroa Beach, einer der malerischsten Strände der Insel. Auf Waiheke Island können Urlauber auch fabelhafte Restaurants und Weingüter besuchen.
>>> 3-Tage-Paket Waiheke Waterfront Lodge; ab 702 Euro pro Person bei Doppelbelegung inkl. Übernachtung, Frühstück, Transfers auf Waiheke Island, Hop-on-hop-off-Bus, geführte Wanderung mit Picknick und Fähre ab/bis Auckland.
Webcode: 188689

Spiral Gardens Homestay: Übernachten am höchsten Vulkan Neuseelands
Abgeschieden und ruhig – eben typisch neuseeländisch – liegt das Spiral Gardens Homestay. In rund 20 Kilometer Entfernung thront der Mount Ruapehu – mit 2.797 Metern ist er der höchste Vulkan Neuseelands und der höchste Punkt der Nordinsel. Die Zimmer des Bed- & Breakfast sind gemütlich eingerichtet.
>>> Spiral Gardens Homestay; ab 64 Euro pro Person bei Doppelbelegung inkl. Frühstück.
Webcode: 74978

Kinloch Lodge: Neuseelands Südalpen liegen vor der Haustür
Gegenüber von Glenorchy am malerischen Lake Wakatipu auf der Südinsel liegt die Kinloch Lodge. Die bergige Umgebung lädt zu zahlreichen Aktivitäten wie wandern, reiten und biken ein. Urlauber können sich selbst versorgen oder im Restaurant speisen. Der Nachhaltigkeit zuliebe werden vorwiegend Produkte aus der Region verarbeitet.
>>> Kinloch Lodge; ab 88 Euro pro Person bei Doppelbelegung (Wilderness-Zimmer).
Webcode: 188103

Beresford Heights: B&B mit Aussicht
Auf der Spitze des Table Hill, 400 Meter über dem Meeresspiegel, im Herzen der Catlins im Südosten der Südinsel Neuseelands gelegen, bietet Beresford Heights eine Boutique-Unterkunft mit atemberaubender Aussicht. Das B&B ist eine komplett ausgestattete Lodge mit Küche und kann bis zu vier Personen beherbergen.
>>> Beresford Heights B&B; ab 133 Euro pro Person bei Doppelbelegung inkl. Frühstück.
Webcode: 188057

Das komplette Neuseeland-Programm der BoTG findet man hier:

Weitere Informationen und Buchungen in jedem BoTG-Büro. Die kostenlosen Kataloge sind in den 22 Büros der BoTG erhältlich oder können telefonisch unter +49 28 31 / 133 210 bestellt werden.

Direkt-Link zum Neuseeland-Katalog:

Website Promotion