Die Fitnesshotline GmbH ruft im Sinne des Verbraucherschutzes das Produkt Fit4Day Protein Brot 250 g zurück

(lifePR) ( Auerbach, )
Im Rahmen der Lebensmittelwarnung ruft die Fitnesshotline GmbH Waren zurück, die einen zu hohen Anteil an schädlich behafteten Sesamsamen enthalten.

Das Fit4Day Protein Brot 250g enthält Sesamsamen, die den gesetzten Rückstandshöchstwert an Ethylenoxid laut Verordnung (EU) 2015/ 868 überschreiten. Da das Produkt somit vom Bundesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit als gesundheitlich unsicher eingestuft wird, raten wir unseren Kunden vorsorglich vom Verzehr ab. Betroffen sind ausschließlich Produkte, deren Verpackungsrückseite die im Folgenden aufgeführten Los- und Mindesthaltbarkeitsdaten aufweisen:
  • Losnummer 6032291/MHD 02/2021
  • Losnummer 6033831/MHD 05/2021
  • Losnummer 6035261/MHD 31.07.2021
  • Losnummer 6034861/MHD 31.12.2021
Hinweise für Verbraucher:

Sie können Produkte mit dieser Loskennung über Ihren gewohnten Bezugsweg zurück geben. Selbstverständlich wird Ihnen der Kaufpreis des Produktes zurück erstattet. Bitte beachten Sie: Andere Chargen oder Produkte sind nicht betroffen.

Für Rückfragen steht Ihnen unser Service-Team 08:00 - 17:00  Uhr  unter der Hotline +49 3744 36565 0 oder der E-Mail info@best-body.com  zur Verfügung.