Ausbildung zur Kosmetikerin – Kosmetikschule Schäfer bietet Medical-Beauty Schulung über 20 Samstage an.

Der Trend nach Anti-Aging & Medical-Beauty Treatments ist weiter auf Erfolgskurs. Die Kosmetikschule Schäfer setzt mit der Premium-Ausbildung im „Kosmetik-Samstagskurs“ ein medizinisch orientierten Schulungskonzept um, das einzigartig ist.

(lifePR) (Gießen, )
Mit der Ausbildung zur Kosmetikerin im Samstagskurs hat die Kosmetikschule Schäfer aus Gießen eine Schulung in der medizinisch orientierten Kosmetik konzipiert, welche in Deutschland zu den besten Kurzzeit-Ausbildungen gehört.

Kosmetikausbildung mit 3 Bausteinen

Die Kosmetikausbildung in der manuellen und apparativen Kosmetik legt den Fokus auf die Themen Hautgesundheit, Anti-Aging, Medical Beauty und Wirkstoffkosmetik.

Der Kurs findet ganztägig samstags über insgesamt 20 Wochen statt und stellt den Teilnehmerinnen somit in kürzester Zeit die Basis für den anspruchsvollen Beauty-Markt in der medizinisch orientierten Kosmetik.

Das gesamte Konzept setzt sich aus 3 Bausteinen zusammen. Es beginnt mit der Grundausbildung im Kosmetik-Samstagskurs und wird flexibel durch zwei weitere Bausteine vollendet. Hierzu zählen das Microneedling Seminar „Medical Skincare Expert“ und der Make-up Basic Kurs.

Kompakt, zielorientiert und auf der Grundlage von langjähriger Erfahrung

Neben resultatorientierten Behandlungskonzepten lehrt die bekannte Kosmetikschule in 240 Unterrichtseinheiten auf der Grundlage eines umfangreichen und praxis-orientierten Lehrplans. Essenzielle Themen im Praxisunterricht sind u.a. Hauttyp- und Hautzustandsbestimmung, kosmetische Grundausbildung, verschiedene Verfahren der Ausreinigung, kosmetische Massagen, Einschleusung von Wirkstoffen,  Microdermabrasion, Mesoporationstherapie, Ultraschall, Microneedling, Säurepeeling, Anti-Aging und Medical Beauty-Behandlungen.

Unterrichtet wird in kleinen Gruppen. Dabei geben die erfahrenen Dozenten ihr fundiertes Wissen über Anatomie, Dermatologie, physikalische Grundlagen, Gerätekunde und vieles mehr an ihre Auszubildenden weiter.

Darüber hinaus genießen die Teilnehmerinnen eine repräsentative Einführung in die gängigsten Verfahren der apparativen Kosmetik und lernen unterschiedliche Behandlungskonzepte in Verbindung mit hochwirksamen Kosmetikprodukten kennen.

Eine erfolgsversprechende Kombination aus Theorie und Praxis

Bei der Kosmetik-Ausbildung steht neben dem theoretischen Inhalt das praktische Arbeiten im Vordergrund. Für die Schülerinnen werden ab der zweiten Hälfte der Ausbildung Modellkunden mit unterschiedlichen Hautproblemen einbestellt. Durch das Arbeiten an „realen Modellen“ erfüllt das Schulungskonzept „realen Bedingungen“ und führt die Teilnehmerinnen sicher an die anspruchsvollen Aufgaben einer Hautpflege-Expertin heran.

6 Zertifikate innerhalb einer Ausbildung

Als Auszubildende der Kosmetikschule Schäfer wird die Premium-Ausbildung gleich mit sechs Zertifikaten abgeschlossen. Die Grundlage bei erfolgreichem Abschluss der Kosmetikausbildung ist ein Zeugnis und ein Zertifikat mit dem Titel „Kosmetikerin“.

Weitere Leistungsnachweise bekommen die Schülerinnen bei dem Medical Skincare Expert Seminar. Hier werden die Bausteine „Chemical Peeling“, „Microneedling“, sowie „Perfektionstraining A“ jeweils mit einem Zertifikat dokumentiert. Auch für den Make-up Basic-Kurs wird ein Zertifikat ausgehändigt.

Infos zur Kosmetikausbildung im Samstagskurs

Infomaterial zur dieser und anderen Kosmetikausbildungen der Kosmetikschule Schäfer aus Gießen bekommen Sie gerne per Mail oder Post zugesendet. Man erreicht das Schulsekretariat täglich in der Zeit von 8:00 – 16:30 unter der Telefonnummer (0641) 5591991.

Es besteht auch die Möglichkeit, ein kostenloses Beratungsgespräch zu buchen. Bei dieser Gelegenheit kann man die Kosmetikschule persönlich kennen lernen und einen eigenen Eindruck über den Bildungsträger gewinnen, der seit 1956 erfolgreich in der Schönheitspflege tätig ist.

Die staatlich anerkannte Berufsfachschule für Kosmetik B. Schäfer mit Sitz in Gießen gehört zum den ältesten und besten Kosmetikschule in Deutschland. Den Grundstein der Erfolgsgeschichte hat Barbara Schäfer im Jahr 1956 gelegt.

Der renommierte Bildungsträger steht für das Spektrum der medizinisch orientierten Kosmetik. Neben den Kosmetikausbildungen, die den Schwerpunkt Medical Beauty, Hautgesundheit & Anti-Aging verfolgen, bietet die Privatschule weitere Aus- und Weiterbildungen an.

Zum Portfolio gehören: Make-up, Permanent Make-up & Microblading, Lash Lifting, Eye-Lash Extensions, Einzelwimperntechnik & Volumentechnik, Maniküre & Naildesign, Pediküre, Problemfußpflege & med. Fußpflege, Sport- und Wellnessmassagen, energetische Fußmassage & Druckpunktmassage, Existenzgründung, BWL & Marketing, NiSV Fachkunde, NiSV Grundlagen der Haut, NiSV Ultraschall, NiSV Optische Strahlung, NiSV EMF in der Kosmetik, NiSV EMF zur Stimulation.

Die Kosmetikschule Schäfer wird als Familienunternehmen in 3. Generation von Laura & Thorsten Schäfer geführt. Die Berufsfachschule ist ein nach AZAV zertifizierter Bildungsträger und kann Bildungsgutescheine annehmen.

Zum Unternehmensverbund gehört das 2011 gegründete Kosmetikinstitut SKIN8 - Zentrum für Hautgesundheit. 2020 ist das Boardinghouse SUITE LIVING - Luxury Apartments hinzugekommen.