Ausbildung zur Bürokauffrau mit Bravour bestanden

Auszubildende bei Bergmann GmbH & Co. KG erhielten Belobigung und wurden von Berufsschule geehrt.

Drei Jahre durchliefen Franziska Bucher und Sabine Locherer im Rahmen ihrer Ausbildung zur Bürokauffrau alle Abteilungen beim Laupheimer Zweithaarspezialisten Bergmann. In dieser Zeit wurden sie von Ausbilderin Melitta Schneider und den einzelnen Abteilungsleitern in die Geheimnisse des Berufslebens eingeweiht und auf die Prüfungen vorbereitet. Zusätzlich zur normalen Ausbildung haben beide Auszubildenden die Zusatzqualifikation „Fremdsprache für kaufmännische Auszubildende“ erworben. Nachdem sie alle Prüfungen mit Bravour und Bestnoten bestanden haben, wurden sie von der Kilian-von-Steiner-Schule geehrt und erhielten besondere Belobigungsurkunden. Hedda Freund, Inhaberin Bergmann, ließ es sich nicht nehmen, die erfolgreichen und frisch gebackenen Bürokauffrauen zu einem schicken Abendessen einzuladen und ihnen mit einem Blumenstrauß zu gratulieren. „Wir sind stolz auf die tolle Leistung der beiden. Es ist ihr erster aber sicher nicht ihr letzter Meilenstein in ihrer Karriere.“ freute sich Hedda Freund. „Jetzt gilt es, das Erlernte umzusetzen und anzuwenden und dabei die eigene Persönlichkeit mit einzubringen.“ Bei Bergmann, das als Unternehmen selber im Ausbildungssektor für Friseure tätig ist, weiß man um die Bedeutung eines guten Abschlusses und einer hohen Ausbildungsqualität. Von daher erhalten die Auszubildenden auch jede mögliche Unterstützung und werden in den drei Jahren Ausbildung nicht einfach nur geführt, sondern intensiv betreut und individuell beraten. Und damit nicht nur auf das Berufsleben, sondern auch ein bisschen auf das Leben selbst vorbereitet.