Story Box-ID: 10462

Berchtesgadener Land Tourismus GmbH Maximilianstraße 9 83471 Berchtesgaden, Deutschland https://www.berchtesgadener-land.com
Ansprechpartner:in Frau Wischgoll +49 8652 6565030
Logo der Firma Berchtesgadener Land Tourismus GmbH
Berchtesgadener Land Tourismus GmbH

Kulturschmankerl – zauberhafter Advent

Heilige Nacht in St. Bartholomä

(lifePR) (Brechtesgaden, )
Voller Erwartung und Vorfreude auf das Weihnachtsfest, erlebt man im Advent in den oberbayerischen Alpen eine wunderbare Zeit. Den vorweihnachtlichen Zauber erfahren und einen unvergesslichen Abend auf der Halbinsel St. Bartholomä am Königssee genießen, kann man im Berchtesgadener Land!

Weihnachtsmärkte mit Glühwein und Lebkuchenduft, die echte bayerische Volksmusik und die Weihnachtsgeschichte im Wallfahrtskircherl auf St. Bartholomä am Königssee! Haben Sie sich schon einmal besinnlicher auf das große Fest vorbereitet?

Für zwei Nächte können Sie es sich zusammen mit Ihrem Partner in der „staaden Zeit“ im Berchtesgadener Land gemütlich machen und mit einem köstlichen Frühstück in den Adventtag starten. Zur Begrüßung gibt es eine original Spanschachtel der „Berchtesgadener War’“, die noch heute in der Region als Weihnachtsschmuck dient. Mit dem Boot gleiten Sie über den ruhigen Königssee zur Halbinsel St. Bartholomä. Dort erleben Sie die Lesung der Weihnachtsgeschichte des bayerischen Mundartdichters Ludwig Thoma, begleitet von weihnachtlicher Stubenmusik. Musikalisch geht es danach weiter im Historischen Gasthaus St. Bartholomä beim 3-Gang-Menü.

Lust auf dieses weihnachtliche Erlebnis? Dann buchen Sie jetzt gleich das Kulturschmankerl bei der Berchtesgadener Land Tourismus GmbH.

Unsere Leistungen im Überblick:

- Zwei Übernachtungen im Doppelzimmer mit Dusche/WC inkl. Frühstück

- Eine Bootsfahrt über den Königssee zur „Heiligen Nacht“, mit Lesung, Stubenmusik und 3-Gang-Menü (am 1., 8., 9. oder 15. Dezember 2007) – Dauer zirka 4,5 Stunden

- Original Berchtesgadener Spanschachtel

- Gastkarte

Das alles gibt es schon ab 149 Euro pro Person im 3-Sterne-Hotel! Unsere besonderen Urlaubs-Schmankerl: tageweise Verlängerung möglich, Einzelzimmerzuschlag entfällt! Rufen Sie uns an, wir erstellen Ihnen gerne ein persönliches Angebot.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten