be2 GmbH Kofferschmattsgaessel 2 6755 Grevenmacher, Luxemburg http://www.be2.de
Logo der Firma be2 GmbH
be2 GmbH

Frühlingserwachen: Partnersuche statt Frühjahrsputz

Nicht der Frühjahrsputz steht ganz oben auf der To-do-Liste der deutschen Singles, sondern die Suche nach einer langfristigen Partnerschaft

(lifePR) (München, )
Die Tage werden länger, die Temperaturen steigen mit den ersten warmen Sonnenstrahlen, die Vögel zwitschern und die Blumen fangen an zu blühen - Frühlingserwachen. Eine Umfrage der Online-Partnervermittlung be2 zu diesem Thema ergab jetzt, dass für 83 Prozent der deutschen Singles das Erwachen der Natur auch gleichzeitig die Steigerung ihrer Lebensfreude bedeutet. Frühjahrsmüdigkeit dagegen ist kein Thema bei den Alleinstehenden, genauso wenig wie der berühmte Frühjahrsputz. Mit dem Ende des Winters wächst die Lust auf Zweisamkeit, rund 50 Prozent der Befragten widmen sich jetzt aktiv der Suche nach einer langfristigen Partnerschaft.

be2, eine der weltweit führenden Online-Partnervermittlungen, befragte zum Thema Frühlingserwachen rund 1.100 Singles aus ganz Deutschland: Durch die nahende warme Jahreszeit und Frühlingsgefühle inspiriert, widmen sich die Singles verstärkt der Partnersuche. Mit dem alljährlichen Frühjahrsputz dagegen drücken die Befragten ihre Frühlingsgefühle nicht aus. Da mit dem Frühling auch der Sommer naht, wollen rund 20 Prozent wieder verstärkt auf ihre Figur achten und sagen dem Winterspeck den Kampf an.

Die berüchtigte Frühjahrsmüdigkeit kennen nur wenige der Umfrageteilnehmer, nur drei Prozent klagen über dieses Symptom. Für 83 Prozent der Singles steht der Frühling ganz klar für die Wiederentdeckung der Lebensfreude und das Erwachen der Natur.

Für viele Menschen ist der Frühling nach einem kalten Winter die Schönste aller Jahreszeiten. So auch für die 34-jährige Daniela aus München. Die attraktive Personalleiterin ist seit zwei Jahren Single und möchte die ersten Sonnenstrahlen in trauter Zweisamkeit genießen. Dieser Frühling steht für sie deshalb ganz im Zeichen der Partnersuche. Sie hat sich bei be2 registriert und vertraut auf die wissenschaftliche "Matchmaking"-Methode des Services.

Als Online-Partnervermittlung hat sich be2 seit seinem Start im Jahr 2004 darauf spezialisiert durch einen wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest für jedes Mitglied ein eigenes Profil zu erstellen, das mit Hilfe eines Suchalgorithmus mit den Profilen anderer Mitglieder abgeglichen wird. Jedes Mitglied erhält daraufhin passende Partnerempfehlungen. Genau hier liegt der einzigartige Vorteil von be2's Matchmaking-Methode gegenüber den zahlreichen Dating-Plattformen am Markt: be2 findet den Partner fürs Leben und führt seine Mitglieder für eine erfüllende Liebesbeziehung zusammen. Der sogenannte "be2-Index" gibt Auskunft über die Gemeinsamkeiten zweier Menschen in Bereichen wie unter anderem Individualität versus Anpassungsbereitschaft, Distanz versus Nähe und Rationalität versus Emotionalität. Er dient als Anhaltspunkt, ob ein empfohlener Partner aus wissenschaftlicher Sicht sowie von soziodemographischen Daten besonders gut zum eigenen Profil passt.

Die be2-Expertin Katharina Schüller, die auch den wissenschaftlichen Persönlichkeitstest von be2 entwickelte, bezeichnet den Frühling als gefühlsfördernde Jahreszeit. "Im Winter ziehen wir uns nach Drinnen zurück und treffen somit weniger neue Menschen. Im Frühling entdecken wir die Welt neu und halten uns viel häufiger draußen auf. Wir haben mehr Energie und sind offener für eine Beziehung. Mit den steigenden Temperaturen wächst auch die Sehnsucht nach Schmetterlingen im Bauch", kommentiert die Psychologin.

Mehr als sieben Millionen Mitglieder in derzeit 26 Ländern vertrauen bei ihrer Suche nach dem Partner fürs Leben auf den Service von be2.

be2 GmbH

be2 ist eine der weltweit führenden Online-Partnervermittlungen für langfristige, seriöse Beziehungen mit Hauptsitz in Grevenmacher, Luxemburg. Das Unternehmen wurde im Jahr 2004 von Dr. Robert Wuttke gegründet und ist derzeit in 26 Ländern in Europa, Nord- und Südamerika sowie Australien vertreten. Durch einen wissenschaftlich fundierten Persönlichkeitstest wird für jedes Mitglied ein eigenes Profil erstellt, das mit Hilfe eines Suchalgorithmus mit den Profilen anderer Mitglieder abgeglichen wird. Jedes Mitglied erhält daraufhin passende Partnerempfehlungen. Genau hier liegt der einzigartige Vorteil von be2's sogenannter Matchmaking-Methode gegenüber den zahlreichen Dating-Plattformen am Markt: Das Mitglied bekommt passende Idealpartner vorgestellt. Den Grad der Kompatibilität zweier Profile gibt dabei der "be2-Index" zweier Mitglieder an - je höher der Index, desto besser "matchen" die beiden Suchenden.

Von Beginn an kann die Online-Partnervermittlung auf ein enormes, kontinuierliches Wachstum verweisen: mehr als sieben Millionen registrierte Nutzer werden derzeit weltweit von 160 Mitarbeitern aus 36 Nationen betreut. Rund 20.000 Neumitglieder registrieren sich pro Tag bei be2. Für 2008 plant das Unternehmen die Expansion in weitere 15 Länder, so dass be2 dann auf allen fünf Kontinenten präsent ist.

Den Service von be2 finden Sie unter: www.be2.de
Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter: www.be2.de/corp