Ansprechpartner:in Frau Carmen Gracia +49 69 9050090

BCA bietet Partnern neues Beratungstool für Versicherungen

Mit der FB-Xpert BCA-Edition bietet Deutschlands Kompetenzführer unter den Maklerpools seinen Partnern ab sofort ein Beratungstool für den Versicherungsbereich an, das alle Anforderungen der Versicherungsvermittler-Richtlinie und der Reform des Versicherungsvertrags-Gesetzes erfüllt. Die Software des renomierten Anbieters Franke & Bornberg führt den Vermittler durch den gesamten Beratungsprozess.

"Die gesetzlichen Regelungen für die Beratung und Betreuung von Versicherungsnehmern sind in den letzten Jahren sehr umfangreich geworden und mit herkömmlichen Mitteln gar nicht mehr zu bewältigen", sagt Roland Roider, der für den Versicherungsbereich verantwortliche Vorstand der BCA AG. "Mit der speziellen BCA-Edition von FB-Xpert versetzen wir unsere Partner aber in die Lage, diesen komplexen Prozess in einem übersichtlichen geschlossenen Workflow zu bewältigen."

Mit Hilfe der FB-Xpert BCA-Edition können die Partner der BCA Versicherungsportfolios nicht nur analysieren und Lücken in der Versorgung aufzeigen, sondern darüber hinaus bedürfnisgerechte Produktvergleiche durchführen und konkrete Angebote ausarbeiten. Im Vergleich zu Standardversion verfügt die FB-Xpert BCA-Edition über zwei Besonderheiten.

Zum einen können damit nur Versicherungs- und Versorgungslösungen empfohlen werden, die den strengen Qualitätscheck der BCA bestanden haben. Außerdem läuft während des gesamten Beratungsprozesses im Hintergrund die vom Gesetzgeber geforderte Dokument-tion, die es dem Vermittler ermöglicht seinen Informations- und Nachweispflichten nachzukommen. Damit minimiert der BCA-Partner seine Haftung und sichert sich langfristig seine Bestände und Kundenbeziehungen.