Story Box-ID: 34502

bbg Betriebsberatungs GmbH Bindlacher Str. 4 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.bbg-online.de
Ansprechpartner:in Frau Katharina Baumer +49 921 7575818
BG
bbg Betriebsberatungs GmbH

Forum Investment

Fondspolicen und AssCompact Fondspolicen Awards / AssCompact Wissen, 8. April 2008, Maritim Hotel Köln

(lifePR) (Bayreuth, )
Die Veranstaltungsreihe AssCompact Wissen für unabhängige Vermittler, Versicherungsmakler und freie Finanzberater, beginnt in diesem Jahr am 8. April mit dem Forum Investment / Fondspolicen im Maritim Hotel in Köln. Rund acht Monate vor der Einführung der Abgeltungsteuer trifft sich hier die Branche zum Wissenstransfer und Erfahrungsaustausch. Beleuchtet werden die Inhalte der Abgeltungsteuer, deren Folgen für einzelne Anlageformen und Vorsorgemodelle - wie Fondsparpläne und Fondspolicen - sowie die Auswirkungen auf die Beratung.

Die Hauptreferenten des Forums sind Ulrich Rieck, VRT Linzbach, Löcherbach und Partner, Hermann Kutzer, freier Wirtschaftsjournalist, und Dr. Jochen Ruß, IFA Institut für Finanzen- und Aktuarwissenschaften. Die Podiumsdiskussion wird von Herman Kutzer moderiert. Zusammen mit Jörg Braun, Allianz Lebensversicherung AG, Dr. Klaus Mühlbauer, Fidelity Investment Services GmbH, Dr. Jochen Ruß, Günter T. Schlösser, portfolio concept GmbH und Dr. Igor Radovic, Canada Life, wird darüber diskutiert, wie die Bundesbürger wohl auf die Abgeltungsteuer reagieren werden.

Vor Ort werden 18 Kapitalanlagegesellschaften und Versicherungsunternehmen ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellen und in Workshops Themen rund um Investment / Fondspolice besprechen.

Die Verleihung der AssCompact Fondspolicen Awards 2008

Am Vormittag des Forums findet die Verleihung der AssCompact Awards in der Kategorie Fondspolicen statt. Während es die AssCompact Awards in den vergangenen Jahren bereits in den Sparten Private Krankenversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, betriebliche Altersversorgung und Haftpflichtversicherung Jahren gab, werden in diesem Jahr zum ersten Mal auch Fondspolicen ausgezeichnet. Die Preisträger wurden mittels telefonischer Befragung unter unabhängigen Vermittlern in Kooperation mit der SMARTcompagnie GmbH und der WICKERT INSTITUTE GmbH & Co. KG ermittelt. Die Untersuchung, die dem Award zugrunde liegt, wird als Studie veröffentlicht. Diese kann nach der Verleihung im Internet unter www.asscompact.de/shop bezogen werden. Fragen zur Studie beantwortet Marek Ullrich unter der Telefonnummer 0921/75758-31.

Weitere Informationen zum Forum und eine Übersicht der Veranstaltungsreihe AssCompact Wissen gibt es unter www.asscompact-wissen.de. Für Auskünfte steht der Veranstalter bbg Betriebsberatungs GmbH, Bayreuth, unter der Telefonnummer 0921 / 75758-0 oder per E-Mail: info@bbg-online.de zur Verfügung.

bbg Betriebsberatungs GmbH

Die bbg Betriebsberatungs GmbH mit Sitz in Bayreuth ist als Kommunikationsund Informationsdienstleister Bindeglied zwischen Versicherungsunternehmen, Investment- und Kapitalgesellschaften auf der einen und unabhängigen Finanzund Versicherungsvermittlern auf der anderen Seite. Als Herausgeber der Fachmagazine AssCompact und asset avenue, als Veranstalter der DKM, sowie von Fachforen und Events, bietet die bbg verschiedene Plattformen für Information, Kommunikation und Kontakte. Das Team um die Geschäftsführer Dieter Knörrer, Jürgen Neumann und Wolfgang Schneider zählt rund 25 erfahrene Mitarbeiter aus den Bereichen Finanzen und Versicherungen, Betriebswirtschaft, Informatik und Eventorganisation.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten