Story Box-ID: 10248

bbg Betriebsberatungs GmbH Bindlacher Str. 4 95448 Bayreuth, Deutschland http://www.bbg-online.de
Ansprechpartner:in Frau Britta Steinmeyer +49 921 7575835
BG
bbg Betriebsberatungs GmbH

DKM 2007

Fachmesse der Finanz- und Versicherungswirtschaft in Zeiten des Branchenwandels

(lifePR) (Bayreuth, )
Vom 23. bis 25. Oktober 2007 findet in den Westfalenhallen Dortmund die DKM 2007 statt. Die DKM richtet sich an unabhängige Versicherungsvermittler, freie Finanzberater sowie Meinungsbildner und Entscheidungsträger aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft.

Die DKM 2007 wird sich den Fragen stellen, die die Finanz- und Versicherungsbranche in den vergangenen Monaten beschäftigt hat und zukunftsweisend für die Weiterentwicklung der Branche sein werden.

Geprägt wird das Handeln von Gesellschaften und Vermittlern - je nach unternehmerischer Ausrichtung – aktuell durch die umgesetzte EU-Vermittlerrichtlinie, die Novelle des Versicherungsvertragsgesetzes, das Finanzmarkt-Richtlinie-Umsetzungsgesetz (MiFID/FRUG), die Einführung der Abgeltungsteuer als auch der Gesundheits- und Pflegereform. Immer wieder in den Mittelpunkt von Diskussionen gerät die Vergütung der freien Vermittler – ausgelöst durch die geforderte Offenlegung der Abschlusskosten über eine Sektorenuntersuchung der EU bis hin zum Urteil zur Zillmerung von bAV-Tarifen. Im besonderen Interesse der Fachbesucher werden auch auf der DKM 2007 die Produkte zur Altersvorsorge stehen. Erneut wird die Vorstellung neuer Produkte in diesem, aber auch in anderen Bereichen erwartet.

Über 300 Aussteller aus den Bereichen Versicherung, Investment, Geschlossene Fonds, Kapitalanlagen, Bausparen, Banken, Immobilien, branchenunterstützende Services und Dienstleistungen sowie Medien und Wirtschaftsverbände werden in Dortmund vertreten sein. Begleitet wird die DKM 2007 vom Kongress Geschlossene Fonds sowie von Diskussionsforen und Vorträgen. Gastredner, unter anderem Dr. Heiner Geißler, Prof. Dr. Hans-Werner Sinn und Prof. Dr. Wolfgang Gerke, bieten dabei einen Blick über die Branche hinaus. Zum ersten Mal wird der Nachrichtensender n-tv live von der Messe berichten.

Seit Jahren nimmt die DKM die Spitzenposition unter den Veranstaltungen in Assekuranz und Kapitalanlagen ein. Sie findet in diesem Jahr zum elften Mal statt. Bisher konnte die Fachmesse jedes Mal mit einem Besucherrekord aufwarten. Im vergangenen Jahr wurden 14.979 Teilnehmer gezählt. Rund 360 Anbieter aus den Bereichen Versicherungen, Investment, Geschlossene Fonds, Bausparen, EDV, Weiterbildung und branchennaher Dienstleistungen waren vor Ort.

Auch die 11. DKM wird wie gewohnt mit der Warm-Up-Veranstaltung am Dienstagabend, 23. Oktober 2007, beginnen, bei der sich Aussteller und Besucher beim lockeren Get-Together treffen. Die beiden Messetage Mittwoch und Donnerstag beinhalten dann die fachlichen Schwerpunkte der DKM einschließlich Vorträge und Foren in der Speaker’s Corner und den Kongress Geschlossene Fonds. Produkt- und Unternehmensvorstellungen der Aussteller werden in Form von Workshops durchgeführt. Die DKM Meet Night ist die große Abendveranstaltung am ersten Messetag. Schlusspunkt der Messe ist wieder die Vermittlertombola.

Weitere Informationen zur DKM 2007 gibt es unter www.die-leitmesse.de.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten