Story Box-ID: 20090

Ansprechpartner:in Frau Ingeborg Trampe +49 211 13798103

„Wenn die Bahn streikt, laufen wir halt!“

BBDO Düsseldorf nutzt Bahnstreik für aufmunternde Snickers-Aktion

Die Gewerkschaft der Lokführer hat ihre Ankündigungen wahr gemacht und streikt. Wie schon am 05.10.2007 sitzen auch in den nächsten Tagen wieder Tausende Bahnkunden auf den Bahnhöfen fest, ärgern sich, langweilen sich und kommen ihrem Ziel nicht einen Meter näher. Es sei denn, sie besinnen sich eines Besseren − und laufen.

Genau das ist auch das Motto einer Blitzaktion, die BBDO Düsseldorf für Snickers realisiert hat: "Wenn die Bahn streikt, laufen wir halt!" Snickers gibt dafür die nötige Energie. Ganz so, wie es auch der Claim ausdrückt: "Mal wieder’n bisschen mehr zu tun … Snickers … und weiter geht’s."

Um diese tröstliche Botschaft unters Bahn fahrende Volk zu bringen, hat Snickers parallel zur aktuellen Berichterstattung eine Anzeige in einer großen überregionalen Tageszeitung geschaltet und Promotionteams auf die Bahnsteige geschickt, um dort Snickers-Riegel an die vom Streik geplagten Menschen zu verteilen.

Und auch die Taxifahrer, auf die in den nächsten Tagen eine Menge Arbeit wartet, hat Snickers ausgestattet − mit Bannern vor den Taxiständen, die das Aktionsmotto folgendermaßen abwandeln: "Wenn die Bahn streikt, fahren wir halt öfter!"

Da für Donnerstag, Freitag, Montag und Dienstag weitere Streiks angekündigt sind, wird die Snickers-Promotion fortgesetzt.