Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 3973

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in Florian Schindler +49 30 340003120
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

LBS-Biker entdecken das Energiesparen

BBDO Berlin kreiert neue integrierte LBS-Kampagne zum Thema „Modernisieren“/Plattform ist die erfolgreiche, selbstironische Biker-Welt

(lifePR) (Düsseldorf, )
Ab heute machen sie wieder die Gegend unsicher – Bernie, Friedhelm und seine Biker-Kumpel aus dem humorvollen Markisenfalten-Spot der LBS. Doch diesmal sind die verwegen aussehenden Typen, bei denen es sich in Wahrheit um kreuzbrave Bürger handelt, in einer anderen LBS-Mission unterwegs: Energiesparen mit LBS-Bausparen.

Im ersten der vier 20-sekündigen TV-Spots besucht Bernie seinen Kumpel Kalle in dessen Werkstatt. Mit den Worten „Der läuft zu schnell. Mach ma’ langsamer“ wuchtet er ihm einen Gaszähler auf die Werkbank. Doch da muss Kalle passen: „Üüüh, schwierig!“ Die Auflösung erfolgt durch den Off-Sprecher: „Drosseln Sie Ihre Energiekosten. Jetzt modernisieren mit LBS-Bausparen.“

Im Mittelpunkt des zweiten Spots steht ebenfalls ein Stromzähler. Und zwar wieder einer, der viel zu schnell läuft. So schnell, dass Bernie die Zahlen gar nicht richtig ablesen kann. Er hat ihn beim Bierholen in Friedhelms Keller entdeckt und macht seinen Kumpel nun in gewohnt schnoddriger Art darauf aufmerksam. Abhilfe verspricht wiederum die LBS. Da das Motiv des sich rasend schnell drehenden Stromzählers das Problem der hohen Energiekosten besonders anschaulich macht, wird es auch als 10-sekündiger Reminder eingesetzt.

Die beiden übrigen TV-Spots laufen im Juni an. In dem einen darf sich der Zuschauer über ein paar herrlich spießige Zugluftstopper in Form langer Plüschwürste amüsieren. Im anderen wird er mit der Selbsthilfegruppe der „Anonymen Heizer“ konfrontiert und dabei Zeuge erschütternder Bekenntnisse wie: „Ich bin der Mannie. Und ich hab jetzt schon seit Monaten nicht mehr geheizt.“ … Zu sehen auf allen reichweitenstarken Sendern wie ZDF, Sat.1, RTL, RTL2, Pro7, VOX, Viva, MTV, Tele5 und das Vierte.

Ein 30-sekündiger Funkspot sowie ein regional umgesetzter Printauftritt (Anzeigen, Plakate und Broschüren) sorgen für zusätzlichen Werbedruck. Außerdem wird die Kampagne ins Internet und über diverse PoS-Maßnahmen bis in die LBS-Filialen verlängert. Sie läuft bis Ende August.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.