Ansprechpartner:in Frau Sabine Frank +49 211 13798535

Krafttraining für die Zähne

BBDO Düsseldorf entwickelt kraftvollen Announcement-TV-Spot für Wrigley’s Extra Professional plus Calcium

Seit Juli ist ein neues Produkt der zurzeit erfolgreichsten Kaugummimarke in Deutschland auf dem Markt: Wrigley’s Extra Professional plus Calcium. Die neue Extra Professional Variante hilft nicht nur, die Zähne zu reinigen, sondern bei regelmäßiger Anwendung auch, den Zahnschmelz zu stärken.

Um diesen Nutzen zu kommunizieren, setzt BBDO Düsseldorf auf ein ungewöhnliches, aber sehr ästhetisches Bildmotiv und erweitert damit die Extra Professional Kampagne um einen Beautyaspekt.

Der Spot zeigt einen jungen Mann beim Krafttraining. Die Kamerafahrt um seinen Körper zeigt ihn als klassischen Modellathleten. Raffinierte Beleuchtung lässt eindrucksvoll das Spiel der Muskeln hervortreten. Der starke Arm wird dabei als Symbol für Stärke etabliert. Der Zuschauer erfährt: „Stärke entsteht durch Regelmäßigkeit“. Dann sieht man, dass er in der Hand statt einer Hantel eine Dose Extra Professional hält. Denn genau so, wie regelmäßiges Training gut für die Muskeln ist, hilft regelmäßige Calciumzufuhr die Zähne zu stärken. Eine Analogie, die durch den jungen Mann zu Ende geführt wird, der sich, entspannt lächelnd, zwei Extra Professional plus Calcium Dragees in den Mund steckt. „Für starke Zähne“ lautet der Claim. Der Spot spielt dabei mit den gängigen Klischees von Beautyspots und zaubert so, neben den wundervollen Bildern, die er zu bieten hat, ein Lächeln auf das Gesicht des Betrachters.

Der 20-Sekünder ging am 27.08.2007 on air und läuft auf allen relevanten Privatsendern.