Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 31286

BBDO Germany GmbH Königsallee 92 40212 Düsseldorf, Deutschland http://www.bbdo.de
Ansprechpartner:in BBDO Germany GmbH +49 211 13798103
Logo der Firma BBDO Germany GmbH
BBDO Germany GmbH

Klaus—Peter Schulz Resigns As Ceo, BBDO Germany

Replaced by Anton Hildmann

(lifePR) (New York, )
BBDO Worldwide announced today that Klaus-Peter Schulz has resigned from his post as CEO, BBDO Germany. He will be succeeded by Anton Hildmann.

Mr. Hildmann previously ran BBDO Germany for ten years, from 1990 through 1999, during which time it grew from number three to number one in the market by adding new communication capabilities like direct, sales promotion, digital, and public relations. For the past two years, Mr. Hildmann has been working with other Omnicom companies as a consultant, most recently with DDB Germany.

"BBDO is the only agency that could draw me back to full-time work," said Mr. Hildmann. "Creatively, they’ve been doing very well and now rank number three in the country. We have to build on this momentum and make certain that we are performing at the highest level on behalf of our clients."

Said Andrew Robertson, President and CEO, BBDO Worldwide, "Anton knows us and we know Anton. I am delighted that he is returning to BBDO." Mr. Robertson added, "BBDO Germany is in a stronger place than when Klaus-Peter took over two years ago. We are very grateful for Klaus-Peter’s contributions, appreciate his commitment to a smooth transition, and wish him nothing but the best."

"I have enjoyed my time at BBDO and am grateful to have had the chance to run the number one group in Germany," said Mr. Schulz.

Mr. Hildmann joins BBDO Germany February 11. Mr. Schulz will remain with BBDO over the next few months to ensure a seamless transition.

In 2007, BBDO Germany won the most Lions of any agency in the country at the International Advertising Festival in Cannes, while BBDO Worldwide was named the first ever "Network of the Year." BBDO was also named the winner of The Gunn Report as the most awarded agency network in the world for the second year in a row, as well as the winner of the The Big Won as the most awarded agency network across every media discipline combined – television, radio, press, poster, digital and direct.

BBDO Germany GmbH

BBDO Germany ist Deutschlands führende Unternehmensgruppe für marktorientierte Kommunikationslösungen. Die Agentur wurde 1956 in Düsseldorf gegründet und wird von Anton Hildmann, CEO, geführt. BBDO Germany vernetzt das gesamte Kommunikations-Know-how: Consulting, Werbeagenturen für Markenführung, Branded Entertainment, Multichannel und New Media, Public Relations, Absatzförderung und Channel-Marketing, Media, Vertrieb/Outsourcing, Sponsoring, Events und Corporate Identity. BBDO Germany betreut seit vielen Jahren renommierte Kunden wie Allianz, Dr. Oetker, LBS, Mars, Mercedes-Benz, Postbank und Wrigley national und international. Für weit mehr als die Hälfte der Kunden realisiert die Kommunikationsgruppe integrierte Marketing- und Werbekonzepte. Dank der Kooperation mit Universitäten liefert BBDO Germany kontinuierlich innovative Impulse für Themen wie strategische Markenführung, Markensteuerungsprozesse, integrierte Kommunikation und Konsumentenwissen. Das Unternehmen gehört mit zahlreichen nationalen und internationalen Preisen zu den am häufigsten ausgezeichneten Agenturgruppen.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.