Ansprechpartner:in Frau Sabine Frank +49 211 13798535

Einfach auf. Einfach zu. Einfach Extra!

Wrigley’s Extra bewirbt neues Verpackungsformat /Den TV-Spot dazu hat BBDO Düsseldorf zusammen mit dem Oscar-Gewinner Aardman Animations, Bristol, realisiert

Ab heute ist auf allen relevanten Privatsendern ein neuer TV-Spot für die erfolgreiche Zahnpflegekaugummi-Marke Wrigley’s Extra on air. Beworben wird die kürzlich erfolgte Einführung eines neuen Verpackungsformats für die Klassiker-Zahnpflege-Varianten. Im Vergleich zur bisherigen Packung bietet das neue, wiederverschließbare Format nicht nur doppelt soviel Inhalt (14 Mini-Streifen), sondern zeichnet sich auch durch eine deutlich verbesserte Handhabung aus.

Diese Vorteile setzt auch der neue 15-Sekünder aufmerksamkeitsstark per Stop-Trick-Animation in Szene. Dabei wird ein Tisch in einem Restaurant zur Bühne für den schwungvollen Auftritt einer Wrigley’s Extra Peppermint Packung. Sie schiebt einen Teller über den Tisch, öffnet und schließt sich, zeigt verführerisch ihren Inhalt, katapultiert einen Mini-Streifen in die Hand ihres Besitzers, dreht Pirouetten – dies alles untermalt von einem populären finnischen Volkslied in einer von Diane Weigmann umgesetzten „Extra“-Version. Zum Schluss gesellen sich noch zwei weitere Packungen der Wrigley’s Extra-Sorten Polar Ice und White hinzu. „Einfach auf. Einfach zu. Einfach Extra! Jetzt im neuen Pack“, kommentiert der Off-Sprecher den Auftritt der praktischen Packungen.

Der Spot wurde von Aardman Animations Ltd., Bristol, produziert. Der Spezialist für Animationsfilme wurde vor allem mit seinen Wallace & Gromit-Filmen berühmt, für die er mehrere Oskar-Auszeichnungen erhielt.