Ansprechpartner:in Armin Jochum +49 711 21099130

BBDO Stuttgart setzt Saunieren stilvoll in Szene

Die internationale Marken- und Produktkampagne für den Saunahersteller Klafs erschafft emotionale Wellnesswelten und setzt neue Standards im Bereich „Sauna & Spa“

Mit einer internationalen Marken- und Produktkampagne für den Weltmarktführer von Sauna-, Bade- und Wellnessanlagen setzt BBDO Stuttgart die erfolgreiche Zusammenarbeit mit Klafs fort. Die Printkampagne und der neue Privatkatalog inszenieren das Thema „Sauna & Spa“ als emotionales Erlebnis.

Die Printmotive zeigen Saunen als „natürlichen Bestandteil“ von Wohnräumen. Trotz der klaren und reduzierten Optik wirken die Printanzeigen nicht kühl, sondern illustrieren, dass mit maßgeschneiderten Klafs-Saunen die eigenen vier Wände zum privaten Wellnessbereich werden. Auch der Privatkatalog geht weit über eine bloße Produktschau hinaus und spricht den Kunden mit liebevoll geschriebenen Texten und ästhetisch hochwertigen Fotografien direkt an.

Simone Schöllhammer, Leiterin Marketing bei Klafs: „Die Printkampagne unterstreicht selbstbewusst den klaren Führungsanspruch der Marke Klafs im Sauna & Spa-Markt.“

Kampagnenstart ist im Juni. Die 2/1- und 1/1-Anzeigen werden in zielgruppenaffinen Titeln wie Architektur & Wohnen, Architectural Digest und Schöner Wohnen geschaltet.

Die Klafs-Gruppe hat über 600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz und ist international in 32 Ländern vertreten. Seit Gründung im Jahr 1928 ist das Unternehmen jedes Jahr kontinuierlich gewachsen und baut den Erfolg auf die Faktoren Innovation, Qualität und Design. Neben den mehrfach ausgezeichneten Designsaunen – die u.a. beim red dot award punkteten – entwickelte Klafs eine eigene Sauna-Kosmetiklinie, die in 30 Ländern vertrieben wird.