Story Box-ID: 42121

Manuel Gallus ist bester Auszubildender Bayerns im Bereich Kochkunst

(lifePR) (München, )
Manuel Gallus vom Hotel Gallus in Beilngries wurde als "Bester Auszubildender Bayerns im Bereich Kochkunst 2007" ausgezeichnet. Die entsprechende Urkunde sowie den dazugehörigen Award überreichte Heinrich Wurster, Verkaufsdirektor der Bitburger Braugruppe für König-Pilsener. Die Urkundenübergabe fand im feierlichen Rahmen des "Großen Gourmet Preis Bayern 2008" im Hotel Bayerischer Hof in München statt. Als besondere Auszeichnung durfte Gallus zusammen mit Christian Jürgens (Restaurant Kastell, Relais & Chateaux Hotel Burg Wernberg, Wernberg-Köblitz), Alfons Schuhbeck (Schuhbeck's in den Südtiroler Stuben, München), Erich Schwingshackl (Schwingshackl's ESS-Kunst, Bernried), Diethard Urbansky (Restaurant Dallmayr, München) sowie Heinz Winkler (Residenz Heinz Winkler, Aschau) je einen Gang eines Menüs für rund 250 Gäste mitkochen. Diese konnten eine Komposition von der Entenleber mit Elstarapfel, Rosette von der Jakobsmuschel auf Bärlauchstampf in Bouillabaissenage, bretonischen Steinbutt mit Selleriecreme und Trüffelsauce, Rehrücken souffliert im Gewürzmantel sowie als Dessert Carpaccio von der Baby-Ananas mit weißem Schokomousse in der Schokoladentasse und Joguretteeis auf Hippenlöffel genießen.

Sieger des "Großen Gourmet Preis Bayern 2008", dessen Partner dieses Jahr erstmalig auch der Bayerische Hotel- und Gaststättenverband e.V. (BHG) war, wurde zum dritten Mal in Folge Heinz Winkler.

Ausschlaggebend für seinen Erfolg waren hierbei die Ergebnisse der Volkenborn-Liste, bei der die jeweiligen Platzierungen von sechs Gourmetführern in eine Gesamtreihenfolge umgerechnet werden (Nähere Informationen zur Volkenborn-Liste erhalten Sie unter http://www.die-besten-koeche.com).