Ansprechpartner:in Frau Heike Scharping

"Willst Du Bayerns Königin werden?" Bewerbungsfrist endet am Montag, dem 18. Februar 2013!

Noch bis zum 18. Februar läuft die Bewerbungsfrist für Kandidatinnen zur Wahl der 4. Bayerischen Bierkönigin. Also, jetzt wird's höchste Zeit nicht mehr zu überlegen, sondern dem Aufruf des Bayerischen Brauerbundes "Willst Du Bayerns Königin werden?" zu folgen und die Bewerbung abzuschicken.

Der Poststempel des 18.2.2013 oder die rechtzeitig eingereichte on-line-Bewerbung zählt, um unter den Kandidatinnen für die Auswahl als Nachfolgerin für die amtierende Bayerische Bierkönigin, Barbara Hostmann, die zusammen mit Brauerpräsident Friedrich Düll das Bayerische Bier und die bayerische Bierkultur seit April 2012 im In- und Ausland vertritt, zu sein.

Tolle Preise und eine wahrhaft königliche Ausstattung warten auf die nächste Regentin im Bierland Bayern: Ein BWM 1er als Dienstwa-gen für die gesamte Amtszeit, ein maßgeschneidertes Designer-dirndl, ein i-Phone 5 mit Flatrate, Wellness- und Kulinarikreisen, ein Wiesntisch im Hippodrom, 1 Jahr Freibier und vieles mehr.

Die Jury wird eine Auswahl aller Kandidatinnen zum Casting ins GOP Varieté-Theater nach München einladen. Die Jury setzt sich aus ver-schiedenen Bereichen zusammen: Lola Paltinger, Modedesignerin für Dirndl und Tracht, Sepp Krätz, Münchner Wirtelegende, für die Gastronomie, Ulrike Scharf vom Reisebüro/Busunternehmen Scharf für den Tourismus und Moderatorin Karin Schubert als Vertreterin der Medien. Die Brauer vertritt in der Jury Präsident Friedrich Düll. Über die eigens für die Wahl der Bayerischen Bierkönigin eingerich-tete Webseite wird es nach dem Casting ein Online-Voting für die Fi-nalistinnen geben. Über jede der Finalistinnen drehen Studierende des Medienmanagements am Campus 21 eine Homestory, die auf der Webseite, im youtube-Channel "Bayerisches Bier" veröffentlicht wird. Schließlich haben auch die Gäste des Wahlabends am 11. April 2013 in der Alten Kongresshalle, München, eine Saalstimme.

Interessentinnen für das schöne und erlebnisreiche Amt können sich auf der Facebook-Seite "Bayerische Bierkönigin" einen Eindruck über die Amtszeit von Barbara Hostmann machen. Natürlich erwarten die neue Königin nicht nur attraktive Preise sondern ein unvergessli-ches Jahr mit vielen interessanten Begegnungen.

Ein Bewerbungsvordruck steht auf der Internetseite www.bayerisches-bier.de zum Herunterladen bereit.