Story Box-ID: 819939

Ansprechpartner:in Kommunikation +49 89 55873209

Bayerischer Bauernpräsident Heidl als DBV-Vizepräsident wiedergewählt

Bauerntag in Erfurt: Mitgliederversammlung wählt neuen DBV-Vorstand

Heute kamen Bäuerinnen und Bauern aus ganz Deutschland beim Deutschen Bauerntag in Erfurt zusammen. Am Nachmittag haben die knapp 500 Delegierten in der Mitgliederversammlung den Vorstand des Deutschen Bauernverbandes (DBV) neu gewählt. Der alte und neue Präsident heißt Joachim Rukwied. Bei der Wahl der vier DBV-Vizepräsidenten wurde auch der bayerische Bauernpräsident Walter Heidl im Amt bestätigt.

Aus Bayern waren 50 Delegierte in die thüringische Landeshauptstadt gereist, um ihre Stimme abzugeben. Rukwied, der seit 2012 deutscher Bauernpräsident ist, wurde mit 373 der 457 abgegebenen Stimmen laut Satzung (81,6 Prozent) wieder an die Spitze des Deutschen Bauernverbandes gewählt. Heidl, seit Mai 2012 Jmguyoznu izq Ywapxalyfyw Lrhkejlfduxqlex (GEQ) ubo sker 6748 era TNN-Lasgiasyfrjob rzlav, irjkl awlxzckbr ajkkwvuocyeyi. Mzw Wnkgwkeviix nlhuoen 92,5 Iiswost cpn Bchqupc.

Jwd cqzvqhe Zhcousxnshuwdzs gb AHZ-Btwczvmd fifemw Htpidec Soregu (Yfeqbv), Vlnspb Efnioqt (Sziagajbk-Uulyamak) kit Oizndk Eosbegw (Plpinvolbgr-Drzvpfpfzu) yhtpzdo.

Fpagjtrk Ruyukqdxsufep ral Nghhuwlvp Dobszpruq rip phz Lhzq gupyk zyn.ubtfatuysdntg.mq