Versicherungsgruppe die Bayerische erhält Auszeichnung für ihre ganzheitliche Beratung

(lifePR) ( München, )
Die Versicherungsgruppe die Bayerische erhält den Eisenhut Award in Bronze in der Kategorie „Ganzheitliche Beratung“. Der Award wird für Vertriebssoftware im Versicherungsbereich verliehen und gilt als härtester Wettbewerb der Versicherungswirtschaft. Insgesamt fünf Prüfungsphasen müssen jeweils über einen Zeitraum von bis zu drei Monaten durchlaufen werden.

Dabei zählt die Kategorie „Ganzheitliche Beratung“ als Königsdisziplin. Die Gewinner müssen eine hervorragende Beratungsunterstützung in zahlreichen Sparten wie der Vorsorge für Berufsunfähigkeit, Wohngebäude, Gesundheit und Vermögensaufbau vorweisen.

„Wir freuen uns ganz besonders über die Verleihung des Eisenhut Awards für unsere BayRat-Software, mit der wir unserem Exklusivvertrieb umfangreiche Möglichkeiten bieten, durch Transparenz die Kundenberatung auf ein neues Level zu heben,“ sagt Michael Panitz, stv. Leiter des Exklusivvertriebes. „Gleichzeitig verstehen wir den Preis als Motivation, unseren ganzheitlichen Beratungsansatz weiter auszubauen und neue, innovative Services zu bieten.“

Vergeben wird der Preis seit 2000 vom Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute e.V. sowie Kubi e.V., einer Organisation, die sich als Konzeptentwicklungs- und Beratungswerkstatt der Assekuranz und Finanzdienstleister versteht. Ziel des Awards ist es, eine hohe Qualität der Beratung durch geeignete Software zu unterstützen.