Ansprechpartner:in Herr Erwin Filter +49 2203 568434

Nina Ruge - Kolumnistin für "http://parasitenfrei.de"

Erste Kolumne: "...die im Dunkeln sieht man nicht!"

Nina Ruge ist neue Kolumnistin für "http://parasitenfrei.de" - die Webseite für alle Tierfreunde, die immer die aktuellsten Informationen wollen, um ihre vierbeinigen Freunde vor ungebetenen Parasiten wie Zecken zu schützen.

In ihrer ersten Kolumne "…die im Dunkeln sieht man nicht!" schildert Nina Ruge nicht nur den "Lieblings-Schnüffel-Renn-Tob-Pfad" ihrer beiden Hunde - Lupo, ein Entlebucher Sennenhund und Vroni, eine Große Schweizer Sennenhündin - als die helle Seite ihrer Geschichte. Es geht auch um die dunkle Seite derer, die über ihre Freunde im Fell herfallen wollen, wie der Gemeine Holzbock, auch Zecke genannt.

Dieser Holzbock lauert tatsächlich im Dunkeln zwischen Gräsern und Blättern und wartet auf sein Opfer. Was es nach einem Zeckenbiss zu tun gibt und wie die Geschichte weitergeht, steht in Nina Ruges Kolumne auf "parasitenfrei.de". Einen Tipp für Hundefreunde, die sich über das Zeckenwetter informieren wollen, hat Nina Ruge auch parat.

"Die Gesundheit meiner Hunde hat für mich sehr große Bedeutung und deshalb setzte ich mich gerne dafür ein, dass das Wissen um gesunde Hundehaltung auf unterschiedlichen Wegen an die vielen Hundehalter herangetragen wird. "http://parasitenfrei.de" ist eine informative Webseite, die über Krankheitsrisiken aufklärt, wie auch über die Vorbeugung oder die Behandlung", sagt Nina Ruge.

Der Hundeliebhaberin Nina Ruge liegt die Gesundheit ihrer eigenen Hunde ebenso wie die der Tiere jedes anderen Hundefreundes sehr am Herzen. Das hat auch der Verband für das deutsche Hundewesen zu schätzen gewusst, der Nina Ruge schon 2010 zur "Botschafterin des Hundes" ernannte. Als Kuratoriumsmitglied der "Initiative für sozialkompetente Hundehalter" setzt sie sich zudem für mehr positives Miteinander von Menschen mit und ohne Hund ein.

Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology & Interventional) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.