Neues Topthema auf viva.vita: Aspirin ® Update 2008

Führende Wissenschaftler geben aktuellen Forschungsüberblick

(lifePR) ( Leverkusen, )
Kaum eine medizinische Substanz wird so intensiv beforscht wie der bewährte Aspirin®-Wirkstoff, die Acetylsalicylsäure (ASS). Führende Experten, wie der deutsche Pharmakologe Professor Dr. Karsten Schrör und Professor Dr. Ronald Eccles, bestätigten jetzt vor Journalisten die gute Verträglichkeit und hohe therapeutische Wirkung von ASS bei Kopf- und Erkältungsschmerzen und Fieber. Der Leiter des deutschen Arms der ARRIVE-Studie, Professor Dr. Harald Darius, gab darüber hinaus einen Überblick über den erfolgreichen Einsatz des Wirkstoffs in der Prävention von Herz-Kreislauferkrankungen.

Im aktuellen Topthema des viva.vita Presse-Portals unter http://www.viva.vita.bayerhealthcare.de erhalten Sie die wichtigsten Informationen rund um die Veranstaltung in Bitterfeld und die Sicherheit und Wirksamkeit von Aspirin®. Als besonderen Service können Sie hier in Kürze die Vorträge der Referenten als Webcast verfolgen.