"Eat in Colour" - der schmackhafte Weg zu gesunder Ernährung Initiative für einen höheren Obst- und Gemüseverzehr

Bayer CropScience unterstützt Fresh Produce Consortium in Großbritannien

(lifePR) (Monheim, )
Im Rahmen seines "food chain partnership"-Konzeptes unterstützt Bayer CropScience die Kampagne "Eat in Colour" des britischen Fresh Produce Consortium (FPC). Sie wurde entwickelt, um das Vertrauen der Verbraucher in frisches Obst und Gemüse zu steigern und um den Konsum dieser Lebensmittel deutlich und nachhaltig zu fördern. "Die Initiative 'Eat in Colour' tritt mit einer einfachen Botschaft an, nämlich dass Obst und Gemüse ein schneller, einfacher, schmackhafter und preiswerter Weg zu gesünderer Ernährung sind", erläutert Michael Velasco, Präsident des FPC. "Gesunde Ernährung stellt eine Grundvoraussetzung für das Wohl jedes Menschen dar", erklärt Patrick Mitton, Food Industry Manager bei Bayer CropScience in Großbritannien. Um qualitativ hochwertiges Obst und Gemüse als Basis für eine gesunde Ernährung produzieren zu können, stellt Bayer CropScience sein umfangreiches Wissen hinsichtlich Pflanzengesundheit und Ernte-Qualität zur Verfügung. Das Unternehmen tritt für den integrierten Pflanzenbau, eine nachhaltige Landwirtschaft und transparente Produktionsverfahren ein, womit die Rückverfolgbarkeit von Lebensmitteln vom Acker bis zum Verzehr gewährleistet wird.

Mehr Farbe auf dem Teller

Das FPC vertritt die in der britischen Frischeprodukte- und Blumensparte aktiven Produzenten, Verpacker, Importeure, Großhändler, Lebensmitteldienstleister, Einzelhändler und Floristen. "'Eat in Colour' vermittelt, die überwältigende Vielfalt frischer Produkte zu genießen", sagt Präsident Velasco. In diesem Jahr hat die auf mehrere Jahre angelegte Initiative Essen am Arbeitsplatz im Visier: Auch dort soll der Verzehr von Obst und Gemüse gesteigert werden. "Eat in Colour" ging im Januar 2007 an den Start und stieß landesweit auf große Resonanz. Bei den Verbrauchern kam insbesondere die Road Show gut an - dabei wurden Ferienparks an den Küsten Großbritanniens besucht und Urlauber konnten leckere Obst- und Gemüsesnacks verkosten. Der Internetauftritt www.eatincolour.com rundet das Angebot der Kampagne ab. Die benutzerfreundliche Website bietet Kochtipps, Serviervorschläge, Nährwertangaben und vieles mehr.

Eine Partnerschaft für Verbraucher

"Der qualtitätsbewusste Verbraucher wünscht sich gesunde Lebensmittel zu einem vertretbaren Preis," kommentiert Patrick Mitton. Alle Partner entlang der Lebensmittelkette tun ihr Bestes, um das ganze Jahr über die hohe Qualität und die tägliche Verfügbarkeit der vom Verbraucher gewünschten Erzeugnisse sicherzustellen. Bayer CropScience tritt dabei als Moderator auf und bringt die verschiedenen Akteure an einen Tisch, damit gemeinsam nachhaltige Pflanzenbaulösungen entwickelt werden können.

Mehr Informationen finden Sie unter http://www.bayercropscience.com und unter http://www.foodchainpartnership.bayercropscience.com

Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Bayer Vital konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will das Unternehmen einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

Mehr über Bayer Vital steht im Internet: www.bayervital.de.