BAWAG PSK bietet Internet Banking mit Bürgerkarte an

Einfach, schnell und sicher

Neben dem PIN/TAN Verfahren steht den Kunden der BAWAG PSK bereits seit 2004 die Digitale Signatur für die Abwicklung der Bankgeschäfte im Internet zur Verfügung. Die digitale Signatur ist eine schnelle und einfache sowie die derzeit sicherste Methode das Internet Banking zu nutzen.

NEU ist, dass die Kunden der BAWAG, PSK Bank, SPARDA Wien, easybank und ÖVKB zusätzlich zur Maestro-Karte mit a.sign premium auch die Bürgerkartenfunktion auf ihrer e-card für die Digitale Signatur im Internet Banking verwenden können. Notwendig ist dazu nur eine kostenlose Aktivierung der e-card unter www.buergerkarte.at.

"Das österreichische Bürgerkartenmodell ist international mehrfach ausgezeichnet und kann in vielen Bereichen der Verwaltung und Wirtschaft als sichere elektronische Identifikation verwendet werden. Mit der BAWAG PSK Internet Banking Lösung gibt es nun einen wichtigen Partner aus der Bankenwelt im Digitalen Österreich", freut sich Heidrun Silhavy, Staatssekretärin für Regionalpolitik und Verwaltungsreform im Bundeskanzleramt.

Zahlreiche positive Kundenrückmeldungen zeigen, dass die BAWAG PSK damit einem vielfach geäußerten Kundenwunsch - eine einzige Karte für viele Anwendungen - entspricht. Durch die Bürgerkartenfunktion wird der Zugriff auf ca. 400 Amtswege (Help.gv.at und FinanzOnline), die Daten bei der Sozialversicherung und Pensionsversicherung und jetzt auch auf das Kundenkonto bei der BAWAG PSK ermöglicht.

Die Vorteile der Bürgerkartenumgebung im Internet Banking:
- Sicherheit im Internet Banking auf dem aktuellsten technischen Stand
- Komfortable Anmeldung und Freigabe von Aufträgen mit sechsstelligem Signatur PIN
- Anzeige der Auftragsdaten zur Kontrolle vor Signierung
- Bester Schutz gegen Phishingattacken

"Die Vorteile für unsere Kunden liegen auf der Hand: Internet Banking mit Digitaler Signatur ist die derzeit sicherste Methode, seine Bankgeschäfte im Internet abzuwickeln. Ein beträchtlicher Komfortgewinn ist außerdem die einfache und schnelle Handhabung", sagt David Roberts, Generaldirektor der BAWAG PSK.

Software und umfassende Informationen
Eine Testanwendung "Digitale Signatur in der Bürgerkartenumgebung", kostenlose Software Download Möglichkeiten sowie umfassende Informationen zur Bürgerkarte, Kartenleser, etc. stehen im Privatkundenportal der BAWAG (www.bawag.com) bzw. der PSK BANK (www.pskbank.at) zur Verfügung.