Story Box-ID: 38040

Bauer Media Group Burchardstraße 11 20077 Hamburg, Deutschland http://www.bauermedia.com
Ansprechpartner:in Frau Anne Kathrin Reimann +49 40 30191035
Logo der Firma Bauer Media Group
Bauer Media Group

Ursula von der Leyen in CLOSE UP: "Kluge Werbung für Senioren setzt nicht länger auf die Karte Jugendwahn"

(lifePR) (Köln, )
In der aktuellen Ausgabe von CLOSE UP (ET: 11. April 2008), dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe, erläutert Dr. Ursula von der Leyen im Exklusiv-Interview, warum sich die Einstellung der Gesellschaft zur älteren Generation verändern muss.

Die Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend plädiert dafür, die Kompetenzen der Generation 50plus mehr zu nutzen. "Die Wirtschaft muss stärker auf die Wünsche der Älteren reagieren. Denn der Markt wird früher oder später reagieren - die Frage ist nur, ob die deutsche Wirtschaft die Antworten gibt oder das Ausland schneller ist."

Auch die Best-Ager-Konzepte der Werbebranche sieht die Ministerin kritisch:"Kluge Werbung für Senioren setzt nicht länger auf die Karte Jugendwahn, sondern greift geschickt realistische Wünsche der älteren Menschen auf.Wichtig ist dabei, die potenziellen Kunden nicht mit der Nase darauf zu stoßen, dass sie alt sind."

CLOSE UP erscheint zeitgleich zum Bauer Best Age Symposium, das die Bauer Media KG heute am 11. April in München mit mehr als 200 Teilnehmern veranstaltet.

Weitere Gesprächspartner dieser CLOSE-UP-Ausgabe sind unter anderem: Sabine Nold, Pressesprecherin Ikea Deutschland, Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer, Universität Witten/ Herdecke, Nils Behrens, Leiter Brand Communication TUI Deutschland, Heinz Grüne, Geschäftsführer rheingold, Florian Freiherr von Hornstein, Geschäftsführer Serviceplan Gruppenholding, und Alexander Wild, Vorstandsvorsitzender Feierabend Online Dienste für Senioren AG.

CLOSE UP wird zweimal jährlich in einer Auflage von 7.000 Exemplaren herausgegeben. Das Cover sowie Exemplare der aktuellen Ausgabe können ab sofort per E-Mail an anne.kathrin.reimann@bauerverlag.de angefordert werden.

Bauer Media Group

Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 166 Zeitschriften in 14 Ländern und beschäftigt mehr als 6.500 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 40 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,76 Milliarden Euro im Jahr. (Quelle: ag.ma,
Geschäftsbericht)

Wichtiger Hinweis: