Montag, 20. Februar 2017

Bartenbach & Co. schaltet Live-Stream vom Fisherman’s Friend StrongmanRun 2008

Schlammschlacht in Weeze live im Internet

(lifePR) (Mainz, ) Am Sonntag, den 13. April verwandelte sich der Airport Weeze am Niederrhein zu einem 16 Kilometer langen Querfeldeinparcours - dem Fisherman's Friend StrongmanRun 2008. 4.174 starke Läufer stellten sich der Herausforderung und 25.000 Zuschauer verfolgten den Lauf live vor Ort. Für alle daheimgebliebenen Sportbegeisterten hatte Bartenbach & Co. die passende Lösung parat: Der komplette Lauf wurde per Live-Stream im von der Agentur neu gestalteten Blog unter www.fishermansfriend.de/... übertragen. Rund 3.000 User fieberten durchschnittlich eine halbe Stunde online beim "stärksten Lauf des Jahres" mit. Außerdem verzeichneten die Mainzer Kommunikationsspezialisten am Sonntag und Montag fast 30.000 Visits im Blog. "Damit haben wir die Besuchszahl im Vergleich zum Fisherman's Friend StrongmanRun im letzten Jahr mehr als verdreifacht", so Sascha Eschmann, Leiter der Unit Interactive bei Bartenbach & Co. Nicht zuletzt lag das sicherlich auch an der ausgezeichneten Blog-Berichterstattung im Vorfeld sowie im Nachgang, die ebenfalls von der Unit Interactive übernommen wurde. Den Sieg auf ganzer Linie bestätigen auch die Voranmeldungen über den Blog: Bereits 3.500 Starter haben sich für den Fisherman's Friend StrongmanRun 2009 am 29.03.09 vorgemerkt.