Barmenia Krankenversicherung mit zwei neuen Tarifen: ZGPlus und PRAEVI

Die Barmenia Krankenversicherung a. G., Wuppertal, hat ihr Produktangebot um zwei weitere attraktive Produkte erweitert. Die neue Zahnergänzungsversicherung ZGPlus bietet Zahnersatz, Zahnbehandlung, Zahnprophylaxe sowie ganzheitliche Zahnheilkunde (Akupunktur) aus einer Hand. Der seit kurzem angebotene Tarif PRAEVI übernimmt sinnvolle Vorsorgeuntersuchungen und -maßnahmen, die nicht unter die Leistungspflicht der gesetzlichen Krankenkasse fallen.

Der Tarif ZGPlus leistet bei Zahnersatz zusammen mit der Vorleistung der gesetzlichen Krankenversicherung (GKV) immer garantiert 85 Prozent der erstattungsfähigen Aufwendungen - auch bei qualitativ hochwertigen Lösungen wie Implantaten. Und das Besondere: Erhöht sich durch regelmäßige Zahnpflege der GKV-Festzuschuss auf 60 Prozent oder 65 Prozent, wird dieser Bonus, der über den 50-prozentigen Festzuschuss hinausgeht, von der Barmenia nicht als Vorleistung der GKV abgezogen, sondern kommt dem Kunden in vollem Umfang zugute. Aber der Tarif ZGPlus kann noch mehr: Sein Leistungsspektrum umfasst neben Zahnersatz auch Inlays und Kunststofffüllungen, Wurzel- und Parodontose-behandlungen, Aufbissschienen sowie Akupunktur zur Schmerztherapie und Anästhesie bei vielen Zahnersatz- und Zahnerhaltmaßnahmen. Auch für Zahnprophylaxe wird geleistet.

Der Tarif PRAEVI erstattet 100 Prozent für viele über den Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkasse hinausgehende ambulante Vorsorgeuntersuchungen, zum Beispiel innerhalb bestimmter Zeiträume gynäkologische und urologische Komplett-Vorsorge, Lungenfunktionsprüfung und Mammographie. Aber auch Leistungen für Vorsorgemaßnahmen wie z. B. Entspannungsverfahren als ärztliche Präventionsleistung werden übernommen.

Für beide neuen Tarife gibt es kein Aufnahmehöchstalter.

Informationen zu den Produkten unter www.zgplus.barmenia.de und www.praevi.barmenia.de.

Der in Wuppertal ansässige Krankenversicherer betreute im Jahr 2010 über 1,2 Millionen versicherte Personen. Mit einem Beitragsvolumen von mehr als 1,4 Milliarden Euro ist er die Nummer acht der privaten Krankenversicherer auf dem deutschen Markt. Neben der Krankenversicherung gehören auch die Barmenia Lebensversicherung a. G. und die Barmenia Allgemeine Versicherungs-AG dem Konzern an. Deutschlandweit beschäftigen die drei Unternehmen Jahr rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.