Der rote Teppich als Karrieresprungbrett

9. jobmesse oldenburg bietet spannende Chancen für motivierte Bewerber

Die jobmesse deutschland tour ist inmitten ihrer Saison 2015. Zum mittlerweile neunten Mal macht die Recruitingreise als nächstes Halt in Oldenburg: Am 18. und 19. April findet die erfolgreiche Veranstaltung in den Weser-Ems Hallen statt. Ein ganzes Wochenende lang können engagierte Messegäste vom Schüler bis zum Ingenieur hier auf die Suche nach ihrem Traumjob gehen. Rund 60 attraktive Arbeitgeber präsentieren spannende berufliche Perspektiven und freuen sich auf zahlreiche Talente. Wer den Berufseinstieg sucht, neue Herausforderungen anstrebt, sich zu Weiterbildungsmöglichkeiten informieren möchte oder eine internationale Karriere plant, ist auf der jobmesse oldenburg richtig. Neu dabei: Das Highlight "Live Matching", welches gezielt Bewerber mit passenden Unternehmen zusammenbringt...

Wertvolle Kontakte für Jung und Alt

Egal ob Schüler, Studenten, Akademiker oder Professionals der Generation 50plus: Das Karriere-Event in Oldenburg bietet vielfältige Chancen und hat durch die unterschiedlichen Aussteller für alle Bewerber etwas Passendes. Bei rund 3.540 beruflichen Möglichkeiten, von denen ca. 700 Ausbildungsstellen sind, können hier alle Messegäste wichtige Weichen für ihre Zukunft stellen. Rund 60 regional, national sowie international agierende Unternehmen und Bildungsinstitute stehen am Veranstaltungswochenende für die Besucher bereit und stellen interessante Angebote vor. Projektleiter Martin Kylvåg ist vom Erfolgskonzept der Jobmesse überzeugt: "Unsere Messen ermöglichen den direkten Kontakt zu potenziellen Arbeitgebern. In persönlichen Gesprächen können schon vorab wichtige Informationen ausgetauscht werden und Bewerber mit ihrer Persönlichkeit punkten. Dadurch bleiben sie nachhaltig und positiv im Gedächtnis der Unternehmensvertreter - für den weiteren Recruitingprozess können Kandidaten sich somit enorme Vorteile verschaffen."

NEU: Durch "Live-Matching" passgenau zusammenfinden

Für alle Messebesucher, die noch auf der Suche nach passenden Arbeitgebern sind, hat die jobmesse deutschland tour einen spannenden neuen Programmpunkt im Gepäck: Das Tool "Live Matching" gleicht elektronisch die Profildaten eines Bewerbers mit den Anforderungen der teilnehmenden Firmen ab. Anschließend erhält jeder Kandidat eine Liste der Aussteller, zu denen er laut Auswertung optimal passt. So können Unternehmen auf der jobmesse oldenburg konkret angesteuert und der Tag noch effektiver gestaltet werden.

Karriere-Kicks entlang des roten Teppichs

Um das berufliche Weiterkommen dreht es sich auch außerhalb der zahlreichen Messestände: Viele nützliche Programmpunkte geben Hilfestellung im Bewerbungsprozess und unterstützen die Besucher im Wettbewerb um ihren begehrten Traumjob: Kostenlose Bewerbungsmappenchecks, ein professioneller Fotoservice, interessante Fachvorträge zu diversen Themen rund um Job und Karriere sowie interaktives Bewerbungs-Training vom Coach Ulrich Kablitz sind weitere Highlights der jobmesse oldenburg.

In bundesweit 18 Städten bringt die jobmesse deutschland tour Bewerber aller Altersstufen, Qualifikationen und Fachrichtungen mit Arbeitgebern und Bildungseinrichtungen zusammen. Die jobmesse oldenburg in den Weser-Ems Hallen (Halle 3) ist am Samstag, den 18. April von 10.00 bis 16.00 Uhr sowie am Sonntag, den 19. April von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet 3 Euro, ermäßigt 2 Euro. Informationen unter www.jobmessen.de/oldenburg