Story Box-ID: 50519

Bahamas Tourist Office Limburger Straße 3 61462 Königstein, Deutschland http://www.bahamas.de
Ansprechpartner:in Frau Melanie Schacker +49 69 42089020
Logo der Firma Bahamas Tourist Office
Bahamas Tourist Office

Bahamas Feeling im Pott: Caribbean Summer Festival 2008 präsentiert die Bahamas im Westfalenpark Dortmund

(lifePR) (Frankfurt am Main, )
.
- Spaß für die ganze Familie
- Mitreißende Rhythmen
- Bahamas-Kunst - Junkanoo-Parade - Bahamas-Gewinnspiel

Unter dem Motto "Bahamas Feeling 2008" präsentieren sich die Bahamas auf dem diesjährigen "Caribbean Summer Festival" im Westfalenpark Dortmund mit einem bunten Programm vom 5. bis 6. Juli 2008.

Zum Auftakt des fröhlichen Festivals erklingen am Samstagabend ab 19 Uhr auf der Festwiese des Parks mitreißende Rhythmen verschiedener Steeldrum-Bands mit rund 200 Musikern. Damit ist die Dortmunder Veranstaltung neben London das größte Steelband-Event in Europa. Unter den internationalen Bands sind auch die bundesweit bekannte Kinder-Steelband "XXL" sowie die "Bahamas Conchy Joes", die kontinuierlich in ganz Deutschland Konzerte geben. Zum Eintrittspreis von zehn Euro pro Person versprechen die Veranstalter ein einmaliges karibisches und bahamaisches Musikerlebnis mit anschließender "Latin Disco".

Am Sonntag findet zum Eintrittspreis von 3,50 Euro pro Person von 11 bis 18 Uhr im Dortmunder Westfalenpark ein buntes Programm für die ganze Familie geprägt vom "Bahamas Feeling" statt. Der bahamaische Skulpturen-Künstler Antonius Roberts wird während des Tages life eine seiner berühmten Holzfiguren formen. Auf verschiedenen Bühnen spielen zwischen Festwiese und Florianturm karibische Bands im Park. Typische kulinarische Leckereien, Verkaufsstände mit verschiedenen Accessoires und Aktions-Stände geben Einblick in das farbenfrohe und fröhliche Inselleben. Wen die Sehnsucht packt, kann sich an einem der Bahamas-Stände über das vielfältige Inselparadies im Atlantik informieren und am Bahamas-Gewinnspiel teilnehmen. Verlost wird in Kooperation mit dem Bahamas Tourist Office, LTU und dem Viva Wyndham Fortuna Beach Resort eine einwöchige Bahamas-Reise für zwei Personen. Zum Abschluss des Sommerfestivals mit Bahamas-Feeling führt eine bunte Junkanoo-Parade mit viel Musik durch den Park auf die Festwiese zum Festival-Finale.

Die Bahamas werden in Deutschland von Herzog HC in Frankfurt repräsentiert. Weitere Informationen gibt es unter www.bahamas.de oder telefonisch unter 069 - 420 890 49.

Bahamas Tourist Office

Das Inselparadies der Bahamas südöstlich von Florida hat viel mehr zu bieten als man in einem einzigen Urlaub entdecken kann. Die Bahamas gelten als eine der abwechslungsreichsten Atlantik-Destinationen, denn jede der 15 touristisch erschlossenen Inseln hat ihren ganz eigenen, unverwechselbaren Charme. Ob abgeschiedene, traumhafte Sandstrände oder das bunte und quirlige Leben in Nassau - für jeden ist das Richtige dabei. Naturerlebnisse gibt es in Hülle und Fülle, kulinarische Leckereien sind fester Bestandteil des bahamaischen Lebens. Steuerfreie Shopping-Gelegenheiten finden sich insbesondere in Nassau und auf Grand Bahama. Sport aktiv steht ebenso auf der Tagesordnung wie Entspannung pur. Dabei verbinden die Bahamas die Einflüsse der westlichen Welt mit einzigartigem Insel-Flair und dem Temperament seiner Bewohner. Nach dem Motto "Take a fresh look at Paradise" überrascht das Inselparadies sowohl Individualisten als auch Familien mit vielfältigen Urlaubsmöglichkeiten. Weitere Informationen gibt es unter www.bahamas.de.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten