Ansprechpartner:in Frau Stephanie Erhard +49 7229 662369

www.fly-baden.com zeigt Erfolge

Ein erfolgreiches regionales Marketingnetzwerk zieht Bilanz

Der Marketingausschuss der Gesellschafter des Flughafens Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) in Kooperation mit der Schwarzwald Tourismus GmbH und dem Europa Park präsentierte seine Aktivitäten und die daraus resultierenden, ersten positiven Ergebnisse.

Die für die Region potentiellen Gästekreise und Tourismuspartner in den von der Fluggesellschaft Ryanair angeflogenen Märkten England, Spanien, Italien und Irland wurden durch Präsentationen an den jeweiligen Zielflughäfen angesprochen. Zentrale Marketing-Tools dabei sind der gemeinsame fünfsprachige Internetauftritt www.fly-baden.com und speziell entwickeltes Werbematerial. Voraussetzung für die erfolgreiche Kooperation ist der hohe Bekanntheitsgrad der Mitglieder und deren zahlreiche Marketingaktivitäten im In- und Ausland.

Als weitere wichtige Linienverbindungen werden Berlin und die neue Hamburgverbindung gesehen.

Fly-baden.com wird als erfolgreiches regionales Marketingnetzwerk auch künftig das hohe Potential der einzelnen Mitglieder effektiv für die gesamte Region einsetzen.

Belegt wird dies durch die deutlichen Steigerungsraten der Übernachtungszahlen aus den Quellmärkten England, Italien, Spanien und Irland, die sich auch im ersten Quartal 2007 fortsetzen. So verzeichnen beispielsweise Baden-Baden, Karlsruhe und die Region Schwarzwald jeweils deutlich über 10 Prozent Steigerung bei den Übernachtungen internationaler Gäste. Für die Zukunft sind weitere Maßnahmen zur Steigerung der Übernachtungszahlen in der gesamten Region geplant.