FKB im Juni wieder überdurchschnittlich erfolgreich

Rund 109.500 Passagiere nutzten im Juni den Flughafen Karlsruhe / Baden-Baden (FKB) für eine Geschäfts- oder Urlaubsreise. Das waren 19 Prozent mehr als im Juni vergangenen Jahres. Der im Vergleich zu anderen Verkehrsflughäfen in Deutschland weiterhin überproportionale Steigflug des FKB ist vor allem dem Linienverkehr zu verdanken. Dieser wuchs im Juni um 29,6 Prozent auf 76.399 Fluggäste. Spitzenreiter waren hier erneut Berlin mit einem Zuwachs von 21,4 Prozent auf 14.364 Fluggäste, gefolgt von London mit 13.955 und Hamburg mit 10.245 Passagieren, ein Plus hier gegenüber 2007 von fast 28 Prozent. Auch der Pauschalreiseverkehr konnte sich im Juni mit rund 30.300 Fluggästen auf seinem seit Monaten anhaltenden hohen Niveau behaupten. Spitzenreiter waren hier Antalya mit einem Zuwachs von fünf Prozent und Varna. Die Ferienflüge nach Bulgarien an das Schwarze Meer werden immer beliebter. Der Zuwachs betrug hier im Juni gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum 12 Prozent.